Folgen Sie uns auf  

Mechanisches Peeling


Was ist ein mechanisches Peeling?

Ein mechanisches Peeling wird auch als Mikrodermabrasion, bzw. Dermabrasion bezeichnet und ist ein weltweit eingesetztes Verfahren zur Auffrischung der Haut. Es wird seit über 20 Jahren bei Pigmentunregelmäßigkeiten, grobporiger Haut, Akne, Sonnenschäden und feinen Fältchen angewandt.

Als Peeling (engl. to peel = schälen) wird ein kosmetisches Verfahren bezeichnet, bei dem oberflächliche Hautschichten abgetragen werden. Der Begriff Mikrodermabrasion leitet sich von den Begriffen Mikro = klein, Dermis = Haut und Abrasio = Abschleifen ab.

Wann wird ein mechanisches Peeling (Mikrodermabrasio) durchgeführt?

Das mechanische Peeling ist ein kosmetisches Verfahren, das zur Glättung der Haut eingesetzt wird. Es soll der Haut ein ebeneres und frischeres Aussehen verleihen.
Außerdem sollen durch ein Peeling Hautunreinheiten, vergrößerte Poren, bestimmte Akneformen und Verhornungsstörungen der Haut verringert werden.

Bereits im alten Ägypten sollen Behandlungen durchgeführt worden sein, die dem heutigen oberflächlichen Peeling entsprechen. Im türkischen Hamam wird traditionell eine Ganzkörperbehandlung mit einem Handschuh aus Ziegenhaar durchgeführt. In Europa hat das Peeling erst seit den 60er Jahren immer mehr an Beliebtheit gewonnen.




Mechanisches Peeling - Wirkung

Weiter »

Letzte Aktualisierung am 06.02.2009.
War dieser Artikel hilfreich?

Aktuelle Beiträge im Forum Schönheitsbehandlungen

 
hilfeeeeee   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Lucy   vor 17 Tage  187

Ich habe mir im April 2012 die Augenpartie um das Jochbein mit Belotero Intenc und Basic auffüllen lassen. Heute, nach zweieinhalb jahren, ist der ... mehr

 
sagt Clara12   vor > 2 Jahre  794

Du reagierst sicherlich auf irgend einen Zusatzstoff allergisch. Kühlen ist, denke ich, erst mal das Beste... Ich würde mal in eine gute Apotheke ... mehr

?
fragt nellilehr   vor > 3 Jahre  590

Hallo!!!
Habe mir am 06.02.2012 im Augenbereich die Krähenfüsse mit Belotero weg machen lassen, bei einem Auge ist es gut gelaufen man kennt nach 3 ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Schönheitsbehandlungen

Stellen Sie Ihre Frage

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)
Bitte wählen Sie ein passendes Forum aus.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Frage oder Anmerkung ein.


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.