Folgen Sie uns auf  

Bestimmung Schilddrüsenwerte - Alternative Untersuchungen


Gibt es alternative oder ergänzende Untersuchungen?

Bei Schilddrüsenerkrankungen können neben der Bestimmung der Blutwerte auch weitere Untersuchungen sinnvoll sein. Eine Routinemaßnahme ist die Ultraschalluntersuchung, aber auch weitere bildgebende Verfahren wie Röntgen, Szintigraphie oder Kernspintomographie (MRT) können vorgenommen werden. Für eine sehr genaue Diagnostik kann manchmal eine Gewebeprobe entnommen werden (Biopsie), damit sie im Labor untersucht werden kann.

 


Bestimmung der Schilddrüsenwerte - Ablauf

« Zurück

Letzte Aktualisierung am 23.03.2009.
War dieser Artikel hilfreich?

Aktuelle Beiträge im Forum Untersuchungen der Schilddrüse

?
Biopsie   Offene Frage
fragt Muckibiene   vor 11 Monate  31

Habe fürchterliche Angst vor der Biopsie,gibts da eine Betäubung/Narkose?

 
sagt JenniHa   vor > 2 Jahre  629

Du nimmst ja sicherlich Medikamente, oder? Meine Schwester hat durch Hashimoto 30 kg zugenommen und war irgendwann mal bei einem echt guten Arzt, der ... mehr

?
Vergrößerte Schilddrüse   Offene Frage
fragt florenceB   vor > 2 Jahre  188

Vor ein paar Tagen hat mich meine Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine recht große Schilddrüse habe. Als ich mir das genauer angeguckt ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Untersuchungen der Schilddrüse

Stellen Sie Ihre Frage

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)
Bitte wählen Sie ein passendes Forum aus.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Frage oder Anmerkung ein.


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.