geringe Anzahl an Einzelzimmern auf den Normalstationen, überwiegend für schwer kranke Patienten oder bei infektionsbedingter Isolierung
30 Einzelappartements für Eltern erkrankter Kinder und 5 Einzelappartements für Angehörige erwachsener Patienten, außerdem Hotels und Pensionen in Kliniknähe (siehe auch www.mh-hannover.de/hotels.html)
auf einigen Stationen
auf den sanierten Stationen
auf allen Stationen
Patientenbibliothek, kommt auch auf die Stationen
Patientensafe in allen Zimmern der Normalstationen, Wertsachenverwahrung und Nachlassverwaltung in zentraler Verwaltung (Büro in der Ladenpassage Bettenhaus)
weitere Wahlangebote sind vegetarische Kost, Essen für Muslime und in Kooperation mit dem Jüdischen Zentrum Hannover auch koscheres Essen - Einschränkungen in der Komponentenwahl sind bei Diäten / Verordnungen möglich
auf allen Stationen (außer Intensivstationen)
auf allen Stationen (außer Intensivstationen) - Benutzung des Handys in vielen Bereichen gestattet
auf allen Stationen (außer Intensivstationen)
auf allen Stationen (außer Intensivstationen) mit Modem über Telefonleitung, Adapter wird gegen Kaution gestellt
zum Teil auf den sanierten Stationen
auf allen Stationen
Cafe mit Außenterrasse, Bistro, Mensa auch für Gäste
gebührenpflichtige Internetplätze im Hauptbettenhaus und in der Zahnklinik, Betrieb mit MHH-Telefonkarte
im Hauptbettenhaus - Ladenpassage / Service auch für bettlägerige Patienten auf den Stationen
Gebetsraum für Muslime, nicht konfessionsgebundener Abschiedsraum für Angehörige Verstorbener
u. a. Blumenladen, Buchladen, Bank, Fahrkartenautomat DB, Briefmarkenautomat - siehe auch www.mh-hannover.de/ladenpassage.html
Ausstellungen, Konzerte, Vorträge, Symposien
Parkgebühren und Angebote siehe www.mh-hannover.de (Informationen für Patienten und Angehörige)
Rauchverbot in der Klinik, ausgewiesene Raucherpoints im Freigelände
intern durch Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen der Klinik, Kooperation auch mit dem Ethnomedizinischen Zentrum Hannover
unabhängiges interdisziplinäres Gremium zur Beratung bei ethisch-moralischen Konflikten im Rahmen der Behandlung (Patienten, Angehörige und alle an der Behandlung Beteiligten können sich an das KEK wenden)
Ev. und kath. Krankenhausseelsorge im Haus, Kontakt zu weiteren Religions- und Glaubensgemeinschaften wird gern vermittelt
Unterstützung von Patienten und Besuchern, Besuchsdienst, Lotsendienste, Kinderbetreuung
Angebote der Information, Unterstützung, Vermittlung und Klärung bei Fragen und Problemen von Patienten und Angehörigen (siehe auch Qualitätsmanagement)
überwiegend auf den Privatstationen