Forum für Allergie

?
brennende Schmerzen   Offene Frage
fragt lisamaus   vor > 3 Jahre  87

Schmerzen in Fingerkuppen mit Ausbildung von flüssigkeit- oder Wasser gefüllte
große Blasen. Wasser vermindert die Schmerzen.
was habe ich?

 
Desensibilisierung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Heike65   vor > 7 Jahre  387

hallo sternchen, das macht man bei solchen allergisch bedingten Symptomen, um das Immunsystem diesbezüglich in den Griff zu bekommen. Du leidest ... mehr

 
sagt Fritz68   vor > 7 Jahre  378

So was kann man schon testen, aber oftmals sind das eher Unverträglichkeiten bezüglich des Medikaments. Das merkt man dann an der Haut, Erbrechen, ... mehr

 
sagt Linda44   vor > 7 Jahre  360

Hallo Heike, manche reagieren wirklich auf pflanzliche Stoffe empfindlich, ich auch. Ich weiß nicht, woher das kommt, aber es ist bei manchen so.

 
Aufklärung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt annemarie45   vor > 7 Jahre  546

Es lässt sich schwer aus der Ferne sagen, woher die allergische Reaktion deiner Tochter kommt, aber es hört sich auf jeden Fall nach einer Allergie ... mehr

 
sagt Isi29   vor > 7 Jahre  762

Ich habe mir auch schon einmal eine Kortisonspritze geben lassen. Seit meiner Kindheit leide ich an schwerem Heuschnupfen mit allem drum und dran. Es ... mehr

?
fragt Pa_Gr   vor > 7 Jahre  352

Hallo!
ich wurde in den letzten Tagen mehrfach von Insekten gestochen, und jeder der Stiche ist angeschwollen. Die meisten sind wieder ... mehr

?
Pollenallergie und Husten?   Offene Frage
fragt Annemarie   vor > 7 Jahre  309

Seit ein paar Jahren habe ich eine Pollenallergie, nehme ich jedenfalls an. Immer zur Frühlingszeit, beginnt ein sehr trockener Husten. Dies wundert ... mehr

 
hundeallergie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kenobi   vor > 8 Jahre  739

also wenn du grad nicht in der Nähe von einem Hund bist sollest du keine Beschwerden haben. Das liegt keinesfalls am Hund. Paar Tage hält das nicht ... mehr

 
Pferdeallergie   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kenobi   vor > 8 Jahre  1225

Versuch es doch ein mal, Allergien sind nicht von konstanter Intensität!

 
Fructose-Allergie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt baerchen3   vor > 9 Jahre  1036

Hallo, die Unversträglichkeit von Fruchtzucker ist tatsächlich recht häufig. Etwa ein Drittel der Menschen haben in klinischen Studien eine ... mehr

 
Neurodermitis   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Annabell   vor > 9 Jahre  5041

Ich bins nochmal. :)

Ich hatte vorhin im Beitrag - meine Hautproblematik geschildert.
Ich habe vergessen meine bekannte Hausstaubmilbenallergie zu ... mehr

?
Angioödeme   Offene Frage
fragt anewbornchild   vor > 9 Jahre  624

Hallo, habe Angioödeme im Gesicht. Mir schwellen die Wangen an und die Augen zu. Muss Neuroleptika nehmen, Angioödeme werden im Beipackzettel ... mehr

?
fragt Anni   vor > 9 Jahre  681

Hallo, mein Bruder leidet an einer membranösen Glomerulonephritis unbekannten Auslösers. Zur Zeit des Auftretens hat er eine Desensibilierung mit ... mehr

?
hereditaeres Angiooedem   Offene Frage
fragt momo   vor > 9 Jahre  616

ich moechte gerne nachfragen, wo man am Besten ein HAE diagnostizieren lassen kann - im Raum Sueddeutschland (PLZ 88131).

 
Pollenallergie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Johanna   vor > 9 Jahre  648

Vielleicht hilft dir auch was meinem Partner geholfen hat. Immunsystem ist besser und die Pollenallergie hat er seit 2 Jahren auch im Griff damit: ... mehr

 
sagt Johanna   vor > 9 Jahre  681

Meinst du, das ist ne Allergie? Lass es mal vom Arzt checken!
Johanna

 
sagt erbsegurke   vor > 10 Jahre  612

Am besten testest du es, wenn du mal einige Tage gänzlich auf Milchprodukte verzichtest und zb. lactosefreie oder Sojamilch trinkst. Wenn deine ... mehr

 
Katzenallergie   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Biancata   vor > 10 Jahre  536

Wenn du keine Beschwerden hast, oder die so schwach sind, daß sie dich nicht stören, mußt du die Katze nicht weg geben. Nur wenn es extrem stark ... mehr

?
Angioödem   Offene Frage
fragt kirsten   vor > 10 Jahre  641

Hallo liebes Team

weibl. 41 Jahre
Im April 09 erstmalig Auftreten einer Nesselsucht,
wurde immer schlimmer, letztendlich Behandlung mit Cetirizin ... mehr

 
sagt Ingi   vor > 10 Jahre  588

Wenn du den Verdacht hast, daß dein Kind auf ein Nahrungsmittel allergiesch ist, kannst du dieses ja erstmal meiden und schaun, ob eine Veränderung ... mehr

Teilen

Allergien bei Kindern
Allergien bei Kindern
Allergien sind auch im Kindesalter im Vormarsch

Untersuchungen
Schmerzen in Armen und Beinen - Untersuchungen
Eine neurologische Untersuchung ist unerlässlich