Forum für Kinderkrankheiten

 
sagt Hanen75   vor > 7 Jahre  573

Hey Lea!

Das ist schon eine Kinderkrankheit und verschwindet auch wieder, meist um das 3.-5. Lebensjahr rum. Es kann sein, dass der Sohn deiner ... mehr

?
fragt Carla79   vor > 7 Jahre  595

Hallo zusammen,
bei dem Sohn (1 Jahr) meiner Freundin wurde eine zentrale Koordinationsstörung des Bewegungsapparats diagnostiziert. Was bedeutet ... mehr

 
sagt Fee73   vor > 7 Jahre  747

Was ist mit der konservativen Dehntherapie? Gerade, wenn deine Zwillinge keine Schmerzen durch die Phimose haben, ist es eventuell eine gute ... mehr

?
Bronchitis und Pseudo Krupp   Offene Frage
fragt Lea34   vor > 7 Jahre  194

Mein Sohn hatte letztes Jahr im November einen ziemlich starken und trockenen Husten, der bestimmt 2 Wochen anhielt. Unsere Kinderärztin meinte, da ... mehr

 
Unser Sohn zahnt   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Markus   vor > 9 Jahre  685

Danke für die tolle Antwort. Ich hatte sie gleich meiner Frau gezeigt und sie mußte dann doch zugeben, dass ihre Methode nicht die Beste ist :-) Und ... mehr

 
sagt biggi   vor > 9 Jahre  1133

In solchen Fällen halte ich auch nichts von Homöopathie. Homöopathie bei Erkältung, bei Kopf- oder Ohrenschmerzen ist sicher eine Möglichkeit, ... mehr

 
Röteln   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt pogus   vor > 9 Jahre  783

du solltest deine tochter auf jeden Fall gegen Röteln impfen lassen, da die krankeheit vor allem im Erwachsenenalter zu Komplikationen führen kann. ... mehr

 
sagt pogus   vor > 9 Jahre  890

Indem du darauf achtest, daß er viel trinkt. Tee, der harntreibend wirkt (Ackerschachtelhalm, Birke...) ist zusätzlich eine gute Möglichkeit um die ... mehr

 
Blasenentzündung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt newton   vor > 9 Jahre  569

Vielleicht sitzt er zu viel auf dem Boden? Siene Nieren sollten stets mit warmen Pullover bedeckt sein. Das wird schon wieder. Ansonsten würde ich ... mehr

Teilen

Ursachen
Mittelohrentzündung - Ursachen
Eine Mittelohrentzündung kann durch Bakterien, aber auch durch Viren verursacht werden

Therapie
Röteln - Therapie
Die Therapie von Röteln besteht aus der Behandlung der Beschwerden