Forum für Untersuchungen bei Männern

?
fragt Drachir   vor > 7 Jahre  438

Guten Tag, vor einigen Jahren wurde mir beim Hausarzt, während einer Routineuntersuchung erklärt, man könne mir kein Blut abnehmen, weil der Arzt ... mehr

 
sagt robi   vor > 7 Jahre  175

nicht krankemachende Städte, sondern Gehirn Kranke Menschen die auf der Jagt nach Geld Abzocke fixiert sind!

?
Prostatabiopsie   Offene Frage
fragt robert   vor > 8 Jahre  869

Die PSA Werte bewegen sich von 9.56 bis 10.97. ist es noetig eine Biopsie zu machen. Eine Vergrösserung ist vorhanden. Es bestehen auch Zweifel. ... mehr

 
sagt Dieter   vor > 9 Jahre  1951

Dank an Alex für seine Stellungnahme am 10.06.10. Es trifft zwar zu, daß die Prostata für eine Biopsie über den Enddarm am besten zugänglich ist, ... mehr

?
fragt Maximilian   vor > 10 Jahre  1282

In meinem CT-Bericht steht u.a.:
Symmetrisch vergrößerte Prostata mit deutlichen Kalkablagerungen.
Was heißt das genau, was bedeutet diese ... mehr

 
sagt body10   vor > 10 Jahre  698

grundsätzlich ist das was, womit du zum urologen solltest. es schadet aber sicher nicht, wenn vorher zum hausarzt gehst und der dich dann an den ... mehr

?
Risiko Prostatabiopsie   Offene Frage
fragt theodorangeln   vor > 10 Jahre  1823

Bei mir ist vor 13 Monaten eine Prostatabiopsie durchgeführt worden mit dem Ergebnis, dass 2 von 12 Proben positiv waren. Vor einem Monat wurde die ... mehr

 
sagt Baer1000   vor > 10 Jahre  589

Meine liebe Swani,
ich würde mit deinem Mann reden, immer hin habt ihr ein Vorhaben, dass nur mit beider Hilfe funktioniert. Ich würde keine Angst ... mehr

Teilen

Prostatabiopsie
Prostatabiobsie
Was ist eine Prostatabiopsie?

Alternative Untersuchungen
Prostatabiopsie - Alternative Untersuchungen
Gibt es alternative oder ergänzende Untersuchungen?

Ablauf
Prostatakrebs Früherkennung - Untersuchungsablauf
Wie läuft die Untersuchung ab?