Bei uns gibt es Patienten- und Besucherkarten mit elektronischer Geldaufladungsfunktion. Beim Bezahlen mit dieser Geldkarte erhalten Sie Rabatte auf sämtliche Getränke und Lebensmittel in unserem Bistro und Casino.
Die Patientenfürsprecherin ist als unabhängige Person die Interessenvertretung der Patienten. Sie unterliegt der Schweigepflicht und steht auf Wunsch für Anliegen unserer Patienten zur Verfügung.
Fernsehraum, kostenloses Internet im 1. Untergeschoss des Klinikums
Alle renovierten Patientenzimmer verfügen über Wertfächer im Zimmer
Unser Bistro "A votre Santé" verfügt über ein reichhaltiges Angebot von Speisen, Getränken inclusive eines Geschenkeshops.
Zur Haarpflege kann auf Wunsch der "Mobile Haarpflegedienst" über das Pflegepersonal für unsere Patienten bestellt werden.
Patienten, die auch im Krankenhaus im Netz surfen wollen, können ihren Laptop mit ans Krankenbett bringen. Auf Wunsch richtet die Fernmeldetechnik des Klinikums einen Internetanschluss ein. Im Untergeschoss, neben dem Bistro steht ein Internet-Terminal zur Verfügung.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unserem Bistro "A votre Santé" und in unserem Blumenladen im Foyer des Klinikums.
Unsere Kapelle ist ganztägig geöffnet. Dort finden regelmäßige Gottesdienste statt.
Ausreichende Parkplätze für Patienten und Besucher stehen im Parkhaus unseres Klinikums zur Verfügung. Zusätzliche Parkplätze gibt es auf dem Krankenhausgelände.
Im Klinikum finden regelmäßige Kunstausstellungen, Konzerte und Lesungen statt.
Diese Dienstleistung kann auf Wunsch über unser Pflegepersonal organisiert werden
Das Rauchen ist im Klinikum nur in ausgewiesenen Raucherräumen gestattet.
Eine Spielecke befindet sich im Eingangsbereich der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.
Auf Wunsch kann die persönliche Wäsche unserer Patienten in der Krankenhauswäscherei gepflegt werden.
Die "Grünen Damen" von der ökumenischen Krankenhaushilfe wirken seit über 20 Jahren als "gute Geister" für unsere Patienten. Sie erledigen kleine Besorgungen, Behördengänge, begleiten bei einem Spaziergang oder stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung.
Unser Empfangspersonal steht für Fragen und Auskünfte rund um die Uhr zur Verfügung.
Interne und externe Dolmetscher unterstützen im Bedarfsfall die Kommunikation.
Unsere Krankenhaus-Seelsorger bieten, unabhängig von der Schwere einer Erkrankung, der Konfession oder kirchlichen Bindung, Begleitung und Unterstützung an.