Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
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650 | Native Computertomographie des Schädels | - | - |
580 | Elektroenzephalographie (EEG): Routine-EEG (10/20 Elektroden) | - | - |
541 | Registrierung evozierter Potentiale: Somatosensorisch (SSEP) | - | - |
475 | Registrierung evozierter Potentiale: Motorisch | - | - |
173 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage | - | - |
131 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 42 bis höchstens 55 Behandlungstage | - | - |
120 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 28 bis höchstens 41 Behandlungstage | - | - |
106 | Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG) | - | - |
75 | Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur): 185 bis 552 Aufwandspunkte | - | - |
75 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes | - | - |
73 | Registrierung evozierter Potentiale: Sonstige | - | - |
71 | Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur): 1 bis 184 Aufwandspunkte | - | - |
71 | Neurologische Komplexbehandlung des akuten Schlaganfalls: Mehr als 72 Stunden | - | - |
64 | Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch (FAEP/BERA) | - | - |
63 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
55 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 21 bis höchstens 27 Behandlungstage | - | - |
51 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Legen | - | - |
49 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage | - | - |
44 | Wechsel und Entfernung eines Gastrostomiekatheters: Entfernung | - | - |
39 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
27 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 21 Behandlungstage | - | - |
27 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE | - | - |
25 | Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur): 553 bis 1104 Aufwandspunkte: 553 bis 828 Aufwandspunkte | - | - |
24 | Neurologische Komplexbehandlung des akuten Schlaganfalls: Mindestens 24 bis höchstens 72 Stunden | - | - |
23 | Einfache endotracheale Intubation | - | - |
21 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Sonstige | - | - |
16 | Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur): 553 bis 1104 Aufwandspunkte: 829 bis 1104 Aufwandspunkte | - | - |
13 | Kardiale Reanimation | - | - |
13 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 28 bis höchstens 41 Behandlungstage | - | - |
13 | Therapeutische Injektion: Systemische Thrombolyse | - | - |
12 | Computertomographie des Schädels mit Kontrastmittel | - | - |
12 | Native Computertomographie des Thorax | - | - |
11 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf mit Messung des zentralen Venendruckes | - | - |
11 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 14 bis höchstens 27 Behandlungstage | - | - |
10 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Vollblut, 1-5 TE | - | - |
9 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
9 | Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme | - | - |
9 | Phlebographie der Gefäße einer Extremität | - | - |
9 | Native Magnetresonanztomographie des Schädels | - | - |
9 | Magnetresonanztomographie des Schädels mit Kontrastmittel | - | - |
8 | Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur): 1105 bis 1656 Aufwandspunkte: 1105 bis 1380 Aufwandspunkte | - | - |
7 | Intensivmedizinische Komplexbehandlung (Basisprozedur): 553 bis 1104 Aufwandspunkte | - | - |
7 | Registrierung evozierter Potentiale: Visuell (VEP) | - | - |
6 | Andere native Magnetresonanztomographie | - | - |
6 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage | - | - |
6 | Therapeutische perkutane Punktion des Thorax: Pleurahöhle | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Diagnosen | KD |
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155 | Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien | - |
75 | Hirninfarkt durch Thrombose zerebraler Arterien | - |
55 | Anoxische Hirnschädigung, anderenorts nicht klassifiziert | - |
51 | Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre, subkortikal | - |
31 | Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien | - |
29 | Traumatische subdurale Blutung | - |
27 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien | - |
27 | Traumatische subarachnoidale Blutung | - |
13 | Intrazerebrale Blutung in den Hirnstamm | - |
12 | Subarachnoidalblutung, von der A. communicans anterior ausgehend | - |
11 | Enzephalopathie, nicht näher bezeichnet | - |
10 | Diffuse Hirnverletzung | - |
10 | Hirninfarkt durch Thrombose präzerebraler Arterien | - |
9 | Intrazerebrale Blutung in das Kleinhirn | - |
9 | Spastische Tetraparese und Tetraplegie | - |
7 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose präzerebraler Arterien | - |
7 | Hirninfarkt, nicht näher bezeichnet | - |
7 | Umschriebene Hirnverletzung | - |