Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
---|---|---|---|
307 | Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung: Mindestens 14 Behandlungstage und 20 Therapieeinheiten | - | - |
125 | Diagnostische Tracheobronchoskopie: Mit flexiblem Instrument | - | - |
64 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Legen | - | - |
25 | Diagnostische perkutane Punktion der Pleurahöhle | - | - |
24 | Diagnostische Tracheobronchoskopie: Mit flexiblem Instrument, mit bronchoalveolärer Lavage | - | - |
23 | Einfache endotracheale Intubation | - | - |
22 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf mit Messung des zentralen Venendruckes | - | - |
19 | Elektroenzephalographie (EEG): Routine-EEG (10/20 Elektroden) | - | - |
19 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes | - | - |
16 | Therapeutische perkutane Punktion des Thorax: Pleurahöhle | - | - |
14 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage | - | - |
14 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
12 | Inzision von Brustwand und Pleura: Drainage der Brustwand oder Pleurahöhle, offen chirurgisch | - | - |
12 | Lagerungsbehandlung: Therapeutisch-funktionelle Lagerung auf neurophysiologischer Grundlage | - | - |
10 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE | - | - |
10 | Hämodialyse: Intermittierend | - | - |
9 | Ganzkörperplethysmographie | - | - |
9 | Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung: Mindestens 7 Behandlungstage und 10 Therapieeinheiten | - | - |
8 | Pleurodese [Verödung des Pleuraspaltes]: Durch Instillation | - | - |
6 | Kardiale Reanimation | - | - |
6 | Legen, Wechsel und Entfernung eines Katheters in zentralvenöse Gefäße: Wechsel | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Diagnosen | KD |
---|---|---|
144 | Bronchopneumonie, nicht näher bezeichnet | - |
98 | Linksherzinsuffizienz | - |
60 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien | - |
54 | Volumenmangel | - |
37 | Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Infektion der unteren Atemwege | - |
36 | Synkope und Kollaps | - |
34 | Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien | - |
31 | Chronische obstruktive Lungenkrankheit mit akuter Exazerbation, nicht näher bezeichnet | - |
26 | Harnwegsinfektion, Lokalisation nicht näher bezeichnet | - |
22 | Rechtsherzinsuffizienz | - |
19 | Pneumonie durch Nahrung oder Erbrochenes | - |
10 | Nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis, nicht näher bezeichnet | - |
9 | Sonstige Pneumonie, Erreger nicht näher bezeichnet | - |
9 | Bösartige Neubildung: Bronchus und Lunge, mehrere Teilbereiche überlappend | - |
8 | Akuter subendokardialer Myokardinfarkt | - |
8 | Pneumonie durch Staphylokokken | - |
8 | Lobärpneumonie, nicht näher bezeichnet | - |
8 | Immobilitätssyndrom (paraplegisch) | - |
7 | Bösartige Neubildung: Oberlappen (-Bronchus) | - |
7 | Akuter transmuraler Myokardinfarkt der Vorderwand | - |
7 | Sonstiger Spontanpneumothorax | - |
7 | Pertrochantäre Fraktur | - |
6 | Enterokolitis durch Clostridium difficile | - |
6 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit sonstigen näher bezeichneten Komplikationen | - |
6 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit multiplen Komplikationen | - |
6 | Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Ohne Komplikationen | - |
6 | Pleuraerguß, anderenorts nicht klassifiziert | - |