Forum für Erkältung

?
Fußzehen sehen grötet aus   Offene Frage
fragt graf   vor > 2 Jahre  75

hallo,

eine noch nicht abgeschlossene Erkältung (Halsschmerzen) die symptomatisch mit entsprechenden Medikamenten ( Halslutschtbl. gegen Fieber ... mehr

 
sagt Frida33   vor > 3 Jahre  86

Hi Naddle,

Du kannst doch zuerst auf Hausmittel zurück greifen? Also ich mache mir immer zuerst eine gute Hühnersuppe, wenn ich merke, dass eine ... mehr

 
sagt Annemarie   vor > 7 Jahre  311

Inhalieren oder mit Salzlösung gurgeln. Notfalls chemische Keulen wie Hexoralspray

 
sagt justus   vor > 7 Jahre  471

Wenn man sich verkühlt und wörtlich eine Erkältung hat, sind in 90 % der Fälle Viren beteiligt, da sie leichter bei Verkühlung eindringen ... mehr

 
sagt kath01   vor > 7 Jahre  225

Bei etwas älteren Kindern ist inhalieren echt gut, hilft mir auch immer super. Das geht aber bestimmt erst ab 3, 4 Jahren. Sonst Bonbons lutschen ... mehr

 
Ansteckung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Fee73   vor > 7 Jahre  256

Hallo jane, ja, kurz bevor es zu den richtigen Symptomen kommt und in den Anfängen. Da ist die Ansteckungsgefahr am höchsten!

 
sagt Karin67   vor > 7 Jahre  367

Hallo Linda, nicht mehr als 24 Stunden! Lg

?
fragt Fee73   vor > 7 Jahre  125

Bei ständig wiederkehrenden Erkältungen: Kann diese Form der Therapie wirklich helfen?

 
sagt Heike65   vor > 7 Jahre  548

Gute alte Hausmittel wie Zuckersaft in Zwiebeln getränkt oder inhalieren mit Kamillenblüten! Vielleicht hilft das ja;-) Macht man auch bei ... mehr

?
fragt elefant   vor > 7 Jahre  245

Jetzt wird angemessene, passende und warme Kleidung wichtig. Grundsätzln

 
sagt Mariane   vor > 7 Jahre  3529

Ich würde schon mal zu einem HNO-Arzt gehen, wenn es schlimmer wird. Es kann durchaus sein, dass die Viren oder Bakterien der Erkältung in Richtung ... mehr

?
Stabiles Immunsystem   Offene Frage
fragt Johanna   vor > 9 Jahre  565

Wir sind auch durch mehrere Winter mit Husten und allem was dazu gehört gegangen. Besser wurde es bei unserer Familie erst, als wir angefangen haben ... mehr

 
sagt biggi   vor > 10 Jahre  616

Oh da gibts einige Möglichkeiten. Spitzwegerich z.b., oder auch Holunderblüten, Veilchen, ich glaub auch Süßholz. In der Apotheke gibts auf jeden ... mehr

 
sagt MarieFolk   vor > 10 Jahre  770

Hallo,
es gibt eine Tabletten Therapie, wo du diese Symptome bekämpfen kannst. Das nennt sich auch Stoßtherapie. Den Namen, weiß ich leider nicht. ... mehr

 
sagt dogge   vor > 10 Jahre  701

Also mir helfen am Besten Kartoffelwickel. 1-2 Kartoffeln kochen (geht auch in der Mikrowelle), auf einem leinentuch zerdrücken und um den Hals ... mehr

 
sagt FrGilles   vor > 10 Jahre  633

Versuche einfach bewusst aufzuhören. So bewusst wie du Nasenspray anwendest….Mit einem starken Willen schaffst du es!!!

Teilen

Sinusitis
Sinusitis
Sinusitis ist die lateinische Bezeichnung für Nasennebenhöhlenentzündung

Ursachen
Schmerzen in Armen und Beinen - Ursachen
Infektiöse und Gefäßerkrankungen können Schmerzen in Armen und Beinen verursachen