Spontane Zwillingsgeburt

2 Beiträge - 925 Aufrufe
?
Nadili  fragt am 12.02.2012
Meine erste Frage: Ist es notwendig bei einer spontanen Zwillingsgeburt eine pda zu machen? Wenn ja warum? Kann ich mich dann noch frei bewegen oder muss ich da liegen bleiben?

Zweite Frage: Wenn das erste Baby auf der Welt ist muss man da sofort den Bauch zusammen drücken (meinen Arzt nennt das schienen) damit das zweite Baby nicht in eine Querlage kommt und es einen Kaiserschnitt geben muss? Oder gibt es da noch sanftere möglichkeiten?
 
luna09  sagt am 25.09.2012
Liebe Nadili,

erst mal, du musst gar nichts. Du kannst es natürlich auf eine PDA verzichten. ich würde es von der Situation vor Ort abhängig machen. ich wollte auch keine PDA, habe aber im letzten Moment doch noch eine genommen und ich muss sagen: ZUM GLÜCK! Hatte kaum mehr Kraft und war echt froh drum. Mit dem Schienen bei Zwillingen, das habe ich auch schon von meiner Nachbarin gehört. Die hat auch Zwillinge. Das ist schon notwendig und wie soll man es sonst machen? Bei der Wehentätigkeit wirst du das aber gar nicht so mitkriegen;-)

Alles Gute für die Geburt!

Jetzt antworten

Teilen