Forum für Herz-Kreislauf-Untrsuchungen

?
fragt RUBERI   vor > 2 Jahre  208

Seit Monaten habe ich Angina-Pectoris ähnliche Beschwerden und soll eine Herzkatheder-Untersuchung machen lassen, was ich aber ablehne. Welche ... mehr

?
Blutdruckmessung   Offene Frage
fragt Winne   vor > 4 Jahre  195

Wie überträgt die Oberarmmanschette den Wert des Blutdrucks an das Messgerät?

?
fragt xhamster   vor > 6 Jahre  200

und dann noch daran sterben?

?
fragt sandraLo   vor > 7 Jahre  218

Hallo, kennt jemand etwas für den Kreislauf, das nicht verschreibungspflichtig ist? Ich habe morgens immer leichte Kreislaufprobleme und einen zu ... mehr

?
sexualität   Offene Frage
fragt CAROLA21   vor > 7 Jahre  198

wieso denken sie ich sexuelle uunlust habe ? wie kommen sie darauf? was fühlen sie dabei ? sein sie ruhig ehrlich. ich habe immer ein offenes ohr ... mehr

 
sagt Mariane   vor > 7 Jahre  499

Ja, das kann man. Gar kein Problem. Habe ich schon oft machen lassen und das ist schon verlässlich. Die haben doch auch ganz gute Geräte.

Lg

?
fragt CASTOR   vor > 7 Jahre  365

Periphere Arterielle Verschlußkrankheit (Stadium 2a)seit einem Jahr,beide Beine! Nichtraucher,dafür aber Diabetiker.Zur Zeit konservative ... mehr

 
sagt veilchenbee   vor > 8 Jahre  697

warst Du mal beim arzt deswegen? Vielliecht ist es eine Virusinfektion, die nicht richitg ausgeheilt ist?

?
Pochendes Herzklopfen   Offene Frage
fragt Hermann   vor > 9 Jahre  792

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

im September hatte ich eine "Erfolgreiche Ablation des slow pathway des AV-Knotens mittels ... mehr

 
Geräusch am Herzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt CarolaS   vor > 9 Jahre  751

Hallo Biancata, was hat der Kardiologe gesagt? Ich habe ebenfalls seit längerem Herzprobleme, die mich in meinem Alltag aber zum Glück nicht allzu ... mehr

 
sagt wilderose500   vor > 9 Jahre  1156

Da es kein neurologisches Problem ist, kann der Neurologe wohl auch kaum helfen. Du solltest zuerst zum Hausarzt gehen. Der wird dich dann an die ... mehr

 
sagt anamchara   vor > 9 Jahre  1056

Also der Blutdruckwert, den Sie angeben, ist zu niedrig. Ein normaler Wert liegt bei 120/80. Gehen Sie möglichst bald zum Arzt und lassen Sie die ... mehr

 
sagt biggi   vor > 10 Jahre  1228

Hallo Ramona, ist ja schon mal gut, dass es kein Herzinfarkt ist. Das ist beruhigend. Könnte natürlich auch was allergisches sein. Ich an deiner ... mehr

Teilen

Funktionsweise
Blutdruckmessung - Funktionsweise
Wie funktioniert eine Blutdruckmessung?

Funktionsweise
EKG - Funktionsweise
Wie funktioniert ein EKG?