Werden bei der J1 oder U14 Untersuchung wirklich die geschlechtsorgane genau untersucht?

10 Beiträge - 7085 Aufrufe
?
Sandii  fragt am 08.05.2010
Das habe ich nämlich gelesen und habe da irgentwie angst.
Ich meine nur , weil das ist ja kein Frauenarzt oder so
 
angel50  sagt am 12.05.2010
Also theoretisch geht es darum zu überprüfen, ob du vollkommen gesund bist. Du hast allerdings schon das Recht, dich zu weigern. Ab einem gewissen Alter steigt ja die Scham und man möche sich nicht mehr vor jedem ausziehen. Wenn du sexuell aktiv bist, solltest du natürlich so bald wie möglich zum Frauenarzt. Sicher ist sicher.
Du überstehst das schon, ist alles halb so wild ;)
 
aengstlich  sagt am 25.05.2010
und wenn man das wirklich nicht will?
 
mark  sagt am 19.06.2010
Auch wenn die Genitaluntersuchung unangenehm erscheinen mag, sie ist zu eurem besten - also geht hin!
 
meli2912  sagt am 14.09.2010
nein da wirst du nicht richtig untersucht!!
Ich ware gestern da und es wird mru kurz geschaut ob du da shcon haare hast und ob irgendwelche auffäligkeiten zu sehen sind aber dafür musst du dich nciht ganz ausziehen.: )
war bei mir so.
 
Henrike  sagt am 08.03.2012
Muss ich meine Unterhose oder meinen BH aussiehen?? :-D
 
chipchap  sagt am 08.05.2014
Ich will nicht das mein Kinderarzt mir in den slip guckt. Muss ich da hin? Das wäre mir voll unangenehm!
 
Franzi  sagt am 28.09.2015
GEHT AUF KEINEN FALL HIN! Meine Ärztin hat 2 Finger unten bei mir reingesteckt! Es tat einfach so abartig weh!!!
 
Jojo25825  sagt am 13.07.2016
Ich möchte da nicht hin des is doch blöd weil irgendwo hat man ja auch eine Privatsphäre
 
gfdg  sagt am 22.08.2019
ich fahr heute mit meiner großen scwester bei der j1 und ich wurde zuerst unten komplett untersucht also slip aus auf die liege legen beine auseinander und dann er erstmal äußerlich getastet auch kitzler vorhaut kurz zurück gezogen danach hat er gefragt ob ich oder meine schwester schon sex hatten oder uns selbstbeefriedigen.ich sagte ja sb.danach sollte ich ihm zeigen wie bzw wo weil er meinte das man das sehe.ich berührte mich an meinem kitzler.und meine schwesterberührte mich an denn Oberschenkeln und labien.danach hat er zwei finger in meine vagina eingeführt und eine Hand auf dem bauch.dann hat er noch einen abstrich gemacht.
danach sollte ich mich umdrehen und er untersuchte meinen after und meine schwester schaute bei allem zu.ach so fieber gemessen hat er auch vaginal und anal.danach bh aus und brustabtastung.ich hatte immer noch keinenn slip an.danach noch wiegen und messen auch sowas wie Brustumfang.war mir voll peinlich

Jetzt antworten

Teilen

Fachwissen J1 »
Ablauf
Untersuchung J1 - Ablauf
Wie läuft die Untersuchung ab und auf was muss geachtet werden?