Forum für Menstruation und Wechseljahre

 
sagt svenja   vor > 4 Jahre  323

Hallo Bin 13 Jahre und hätte heute meine Periode bekommen habe sie noch nicht ist es normal

?
schmerzhaft   Offene Frage
fragt Lara116   vor > 5 Jahre  102

Hallo ich bin 28 Jahre und diese komische schmerzen vor und nach den Perioden beschränken total mein leben ich bekomme Brustkorb brennen Übelkeit ... mehr

 
sagt luna09   vor > 7 Jahre  358

Vielleicht entscheidest du dich eher für ein einfach und niedrig dosiertes Hormongel für die Haut, das nimmt meine Mutter nämlich und ist seitdem ... mehr

 
sagt jane31   vor > 7 Jahre  422

Hallo Maria,
ja, das ist bei manchen leider so... Ich habe das auch und leide auch sehr:-( Das fühlt sich an wie Wehen, nicht wahr?! Es gibt aber ... mehr

 
starke Blutungen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Karin67   vor > 7 Jahre  1247

Also, als ich in die Wechseljahre gekommen bin, fing es bei mir auch mit Unregelmäßigkeiten bei der Periode an. Das ist aber ganz normal, weil der ... mehr

 
sagt Annemarie   vor > 7 Jahre  1261

Ich leide auch unter Östrogenmangel-Kolpitis und nehme zusätzlich Östrogene. Was bekommst du denn genau? Gegen die Nebenwirkungen wie Libidoentzug ... mehr

 
sagt jane31   vor > 7 Jahre  960

Menstruationsbeschwerden sind ja ähnlich wie Mini-Wehen und kommen ja auch krampfartig. Man könnte es auch mit Magnesium versuchen, z. B. Magnesium ... mehr

 
minisiston   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt kiki   vor > 10 Jahre  996

ich denke, dann ist die menstruation erstmal unregelmäßig, bis sich das alles wieder eingependelt hat. bzw. kommt frau ja in dem alter ohnehin ... mehr

 
sagt volker-mm-team   vor > 10 Jahre  1399

Hallo Amabilia,

die Akne inversa ist eine langwierige und unangenehme Krankheit. Die genaue Ursache konnte bisher nicht herausgefunden werden, ein ... mehr

 
sagt Aneli   vor > 10 Jahre  718

Also die Schmerzen müßen separat untersucht werden. Die Festigung der Beckenmuskulatur ist jedoch immer vom Vorteil. Das kann dir am BEsten deine ... mehr

 
sagt Line   vor > 10 Jahre  1001

Ölschlürfen soll helfen. Versuche das mal.

 
sagt Jojo   vor > 10 Jahre  793

Es gibt verschiedene Kuren, die man daheim machen kann. Ich würde da mal den Hausarzt fragen.

Teilen

Prämenopause
Prämenopause
Gekennzeichnet ist die Prämenopause durch die Abnahme der Anzahl der Regelblutungen...

Therapie
Therapie Prämenstruelles Syndrom
Auch die Ernährung ist ineerhalb der PMS Therapie wichtig...

Östrogenmangel-Kolpitis
Östrogenmangel-Kolpitis
Auch als Scheidenentzündung bezeichnet...