Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
---|---|---|---|
543 | Native Computertomographie des Schädels | - | - |
386 | Diagnostische Laryngoskopie: Direkt | - | - |
195 | Elektroenzephalographie (EEG): Routine-EEG (10/20 Elektroden) | - | - |
152 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 28 bis höchstens 41 Behandlungstage | - | - |
106 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
103 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage | - | - |
101 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
100 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 42 bis höchstens 55 Behandlungstage | - | - |
93 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 21 bis höchstens 27 Behandlungstage | - | - |
81 | Diagnostische Ösophagogastroduodenoskopie | - | - |
70 | Neurographie | - | - |
64 | Hämodialyse: N.n.bez. | - | - |
54 | Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG) | - | - |
38 | Elektromyographie (EMG) | - | - |
35 | Registrierung evozierter Potentiale: Somatosensorisch (SSEP) | - | - |
19 | Wechsel und Entfernung eines Gastrostomiekatheters: Entfernung | - | - |
19 | Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme | - | - |
17 | Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch (AEP) | - | - |
14 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 21 Behandlungstage | - | - |
14 | Transösophageale Echokardiographie [TEE] | - | - |
12 | Neuropsychologische Therapie | - | - |
12 | Computertomographie des Schädels mit Kontrastmittel | - | - |
12 | Endoskopische Biopsie an oberem Verdauungstrakt, Gallengängen und Pankreas: 1-5 Biopsien am oberen Verdauungstrakt | - | - |
10 | Zystostomie: Perkutan | - | - |
9 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes | - | - |
7 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
7 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
7 | Native Computertomographie von Wirbelsäule und Rückenmark | - | - |
7 | Registrierung evozierter Potentiale: Visuell (VEP) | - | - |
6 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Diagnosen | KD |
---|---|---|
115 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien | - |
57 | Hirninfarkt, nicht näher bezeichnet | - |
43 | Hirninfarkt durch Thrombose zerebraler Arterien | - |
35 | Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien | - |
24 | Intrazerebrale Blutung, nicht näher bezeichnet | - |
24 | Anoxische Hirnschädigung, anderenorts nicht klassifiziert | - |
22 | Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre, subkortikal | - |
20 | Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien | - |
20 | Intrazerebrale intraventrikuläre Blutung | - |
14 | Traumatische subdurale Blutung | - |
12 | Intrakranielle Verletzung, nicht näher bezeichnet | - |
11 | Umschriebene Hirnverletzung | - |
10 | Sonstige intrazerebrale Blutung | - |
9 | Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre, nicht näher bezeichnet | - |
8 | Hirninfarkt durch Thrombose präzerebraler Arterien | - |
7 | Intrazerebrale Blutung in den Hirnstamm | - |
7 | Subarachnoidalblutung, von der A. cerebri media ausgehend | - |
7 | Subarachnoidalblutung, von nicht näher bezeichneter intrakranieller Arterie ausgehend | - |
6 | Primäres Parkinson-Syndrom, nicht näher bezeichnet | - |
6 | Traumatische subarachnoidale Blutung | - |
6 | Intrazerebrale Blutung in das Kleinhirn | - |
6 | Guillain-Barré-Syndrom | - |
6 | Subarachnoidalblutung, von der A. basilaris ausgehend | - |
6 | Enzephalitis, Myelitis und Enzephalomyelitis, nicht näher bezeichnet | - |