Kompetenzprozedur = KP, Ambulante Operation = Amb. (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Operationen | KP | Amb. |
---|---|---|---|
821 | Native Computertomographie des Schädels | - | - |
604 | Elektroenzephalographie (EEG): Routine-EEG (10/20 Elektroden) | - | - |
513 | Neuropsychologische Therapie | - | - |
410 | Manipulationen an der Harnblase: Sonstige | - | - |
325 | Registrierung evozierter Potentiale: Somatosensorisch (SSEP) | - | - |
279 | Registrierung evozierter Potentiale: Motorisch | - | - |
232 | Kardiorespiratorische Polygraphie | - | - |
225 | Verband bei großflächigen und schwerwiegenden Hauterkrankungen: Sonstige | - | - |
198 | Lagerungsbehandlung: Sonstige | - | - |
196 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 28 bis höchstens 41 Behandlungstage | - | - |
145 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
135 | Psychosoziale Interventionen: Nachsorgeorganisation: Einfach | - | - |
134 | Diagnostische Ösophagogastroduodenoskopie | - | - |
110 | Psychosoziale Interventionen: Nachsorgeorganisation: Aufwendig | - | - |
98 | Gastrostomie: Perkutan-endoskopisch (PEG) | - | - |
87 | Andere therapeutische Spülungen: Sonstige | - | - |
77 | Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes | - | - |
70 | Lagerungsbehandlung: Lagerung im Spezialbett | - | - |
69 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 42 bis höchstens 55 Behandlungstage | - | - |
64 | Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch (AEP) | - | - |
54 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
50 | Endoskopische Biopsie an oberem Verdauungstrakt, Gallengängen und Pankreas: 1-5 Biopsien am oberen Verdauungstrakt | - | - |
45 | Lagerungsbehandlung | - | - |
30 | Registrierung evozierter Potentiale: Visuell (VEP) | - | - |
30 | Verband bei großflächigen und schwerwiegenden Hauterkrankungen: Feuchtverband mit antiseptischer Lösung: Ohne Debridement-Bad | - | - |
29 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 21 Behandlungstage | - | - |
24 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 56 Behandlungstage | - | - |
20 | Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme | - | - |
18 | Manipulationen an der Harnblase: Spülung, einmalig | - | - |
16 | Lagerungsbehandlung: Therapeutisch-funktionelle Lagerung auf neurophysiologischer Grundlage | - | - |
14 | Wechsel und Entfernung eines suprapubischen Katheters: Wechsel | - | - |
14 | Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE | - | - |
14 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage | - | - |
11 | Kardiorespiratorische Polysomnographie | KP | - |
11 | Neurographie | - | - |
11 | Kardiorespiratorische Polysomnographie | - | - |
10 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 14 bis höchstens 20 Behandlungstage | - | - |
10 | Elektromyographie (EMG) | - | - |
9 | Zystostomie: Perkutan | - | - |
9 | Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage | - | - |
8 | Neurologisch-neurochirurgische Frührehabilitation: Mindestens 21 bis höchstens 27 Behandlungstage | - | - |
8 | Computertomographie des Schädels mit Kontrastmittel | - | - |
8 | Therapeutische Injektion: Sonstige | - | - |
7 | Registrierung evozierter Potentiale: Kognitiv | - | - |
7 | Diagnostische perkutane Punktion der Pleurahöhle | - | - |
7 | Kardiale Reanimation | - | - |
6 | Vorzeitiger Abbruch einer Operation (Eingriff nicht komplett durchgeführt) | - | - |
Kompetenzdiagnose = KD (Vollständige Beschreibung)
Fälle | Diagnosen | KD |
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387 | Dysphagie | KD |
83 | Hirninfarkt durch Embolie zerebraler Arterien | - |
76 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose zerebraler Arterien | - |
34 | Sonstiger Hirninfarkt | - |
32 | Anoxische Hirnschädigung, anderenorts nicht klassifiziert | - |
32 | Sonstige näher bezeichnete Polyneuropathien | - |
29 | Traumatische subdurale Blutung | - |
22 | Hirninfarkt, nicht näher bezeichnet | - |
20 | Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre, subkortikal | - |
20 | Hirninfarkt durch Thrombose zerebraler Arterien | - |
15 | Intrazerebrale Blutung in den Hirnstamm | - |
11 | Schlafstörungen | KD |
11 | Hirninfarkt durch Embolie präzerebraler Arterien | - |
10 | Hirninfarkt durch nicht näher bezeichneten Verschluss oder Stenose präzerebraler Arterien | - |
9 | Diffuse Hirnverletzung | - |
8 | Subdurale Blutung (nichttraumatisch) | - |
7 | Subarachnoidalblutung, von der A. communicans anterior ausgehend | - |
7 | Spastische Hemiparese und Hemiplegie | - |
6 | Gutartige Neubildung: Hirnhäute | - |
6 | Intrazerebrale Blutung in die Großhirnhemisphäre, nicht näher bezeichnet | - |
6 | Intrazerebrale Blutung an mehreren Lokalisationen | - |
6 | Primäres Parkinson-Syndrom, nicht näher bezeichnet | - |