Forum für Blutuntersuchungen

?
fragt palliativ   vor 7 Monate  1426

Aufgrund von zu hoher Analgetikagabe (kurzfristig) kam es bei einer COPD-Pat. zu einer CO2-Narkose bei COPD trotz Sauerstofftherapie mit MyAirvo II ... mehr

?
fragt Florian90   vor ~ 1 Jahr  243

Hallo!

Ich habe eine Frage an euch bzw. würde ich gerne eure Meinung wissen.

Ich war im Krankenhaus bei einer Routineuntersuchung. Dabei wurde ... mehr

?
fragt alhambros   vor > 3 Jahre  336

Hallo,

bei meiner letzten Blutuntersuchung hatte ich (männlich, 59 Jahre) einen GLDH-Wert von 7,2 U/L (der Grenzwert des Labors liegt bei 6,4 ... mehr

 
sagt Joerg68   vor > 7 Jahre  843

Ist das nicht egal, wo du Blut abzapfst? Man hat doch überall das gleiche Blut, nur ist es im Finger wohl einfacher, das Blut abzunehmen, oder?

?
Leberwerte   Offene Frage
fragt Fritz68   vor > 7 Jahre  583

Mein Blutbild hat ergeben, dass ich ziemlich schlechte Leberwerte habe und sich langsam eine Fettleber bildet. Wie kann ich diesen Wert verbessern und ... mehr

 
blutgruppe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Bernd71   vor > 7 Jahre  566

Das bedeutet, das sie die Blutgruppe A haben. RH ist der Rhesusfaktor, der ist entweder negativ oder positiv.

Alles Gute!

?
hallo   Offene Frage
fragt frieda   vor > 7 Jahre  232

ich habe chemo. jetzt habeich auf einmal zu wenige weisse blutkörperchen
was kanni ich dafür machen,ich sollte heute in die chemo , aber sie ... mehr

 
Blutbild   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt lorenz75   vor > 9 Jahre  948

Hallo, im Prinzip könnten diese Werte im Rahmen einer Blutarmut verändert sein. Da ansonsten alles normal ist, würde ich mir, solange keine ... mehr

?
fragt biggi61   vor > 9 Jahre  599

Vor 6 Wochen wurde bei meiner Mutter eine Mitralklappen-Op und zwei Bypässe durchgeführt.
Kann es möglich sein, dass im postoperativen Verlauf der ... mehr

?
fragt Tibby   vor > 9 Jahre  650

Hallo...

Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir ein Knochenmarkspunktion durchgeführt.
Hatte einen erhöhten Entzündungswert im Blut. Die Auswertung hat ... mehr

?
fragt Anydream   vor > 10 Jahre  835

Ich, in Irland wohnend, bin diese Woche mit einer Thrombose im Bein diagnostiziert worden und muss, waehrend ich in Deutschland bin, ein bis zwei INR ... mehr

 
Blutuntersuchung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Biene89   vor > 10 Jahre  696

Ich würde jetzt einfach mal so spontan behaupten, dass man mitbestimmen kann, welche Tests gemacht werden. Ist dann nur die Frage, ob das von der KK ... mehr

?
zu hohe Blutsenkung   Offene Frage
fragt Xavendela   vor > 10 Jahre  718

Bei meiner letzten Blutuntersuchung war meine Blutsenkung zu hoch. Was hat das zu bedeuten? Müssen jetzt weitere Untersuchungen gemacht werden?

Teilen

Blutgasanalyse
Blutgasanalyse
Was ist eine Blutgasanalyse?

Funktionsweise
Blutzuckermessung - Funktionsweise
Wie funktioniert eine Blutzuckermessung?

GLDH
GLDH
Was ist ein GLDH?