Forum für Depression

?
fragt Annemarie   vor > 7 Jahre  360

Was haltet ihr davon? hat es jemand schon mal gemacht? ich leide an Depressionen und bin auch medikamentös eingestellt. Mein Therapeut hat mir diesen ... mehr

?
Manisch depressiv   Offene Frage
fragt Karin67   vor > 7 Jahre  348

Wie lange halten bei Manisch-Depressiven die Intervalle an? Also, wenn sie traurig oder gerade mal gut drauf sind?

 
sagt Herzdame   vor > 7 Jahre  1247

Hoffe sehr,dass Du Dich nicht aufgegeben hast und etwas neuen Mut
gefunden hast weiterzumachen.Verstehe Dein Leben als ein Kommen und
ein Gehen der ... mehr

 
sagt sindarella   vor > 8 Jahre  1082

Hallo Sternchen

heute wird das Bett aufgebaut, die Maler waren auch da und am
18.07. kommt mein Mann nach Hause.
Ich werde mich wieder melden, ... mehr

?
hilfe   Offene Frage
fragt hassan   vor > 9 Jahre  542

ich will thrapie machen aber kriege kein kosten trega habe erste thrapie
1998 in casum gemacht war 7 jahre clen 2006 habe wegen stres wider mit ... mehr

 
sagt florenceB   vor > 9 Jahre  1017

Hallo, Eine Depression kann auch Schlafstörungen als Symptom haben. Diese sind allerdings eher Störungen wie Schwierigkeiten beim Einschlafen, beim ... mehr

?
fragt heiken   vor > 9 Jahre  850

ich war 9wochen in einer klinik wegen schwerer depression,mein mann hat sich meiner meinung nach zu wenig oder gar nicht mit meiner krankheit ... mehr

 
sagt pogus   vor > 10 Jahre  819

Hast Du mit Ihr gesprochen, ob sie Sorgen hat etc.? Vielleicht möchte sie auch etwas gegen die Verstimmungen tun? Ich bin immer für die ... mehr

 
sagt redchicken   vor > 10 Jahre  646

Hat er denn einen Grund für die Entscheidung genannt? Hast du mal versucht, in Ruhe mit ihm darüber zu reden? Daß es so plötzlich kommt, ist schon ... mehr

 
sagt Beate   vor > 10 Jahre  694

schon möglich, daß die Antidepressiva eine rolle spielen. Aber ich denke es liegt nicht allein daran. Da spielen ja schon mehrere Faktoren mit. ... mehr

?
fragt RobertB   vor > 10 Jahre  631

Wie kann ich als Verwandter einem depressiven Menschen beistehen? Er ist ein Freund von mir und redet mit sich selbst. Es ist so erschrekend. Er hört ... mehr

 
sagt 79anastasia   vor > 10 Jahre  609

Was hällst du davon, wenn du sie einfach erstmal fragt wie sie sich fühlt und warum? Kannst du mit Iihr reden?

 
sagt Beate   vor > 10 Jahre  609

Hallo Aneli,

das tut mir sehr Leid. Es ist eine schwere Zeit, wenn man ein Kind bekommt...Ich kann deine Freundin verstehen. Ich hatte nach dem ... mehr

Teilen

Therapie
Depression und Drogen - Therapie
Der Verzicht von Drogen ist wichtig für die Behandlung dieser Depression...