Logo Miomedi
Login
  • Gesundheitsthemen
  • Fragen & Antworten
  • Ärzte
  • +
  • Folgen Sie uns: 
Menü Menü
GesundheitsforumForum für Magen-Darm-Beschwerden

Komische Darmprobleme

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
3 Beiträge - 181 Aufrufe
?
Syl94  fragt am 14.08.2023
Hallo zusammen,
ich bin letzte Zeit sehr verzweifelt, da ich seit 2 Wochen unklare Beschwerden habe. Ich habe ein Zwicken, Stechen, Brennen im Darm, dazu ein bohrenden Schmerzen Bereich Kreuzbein Richtung Darm, starken Blähbauch, ungeformter krümeliger Stuhl(gelblich), dazu manchmal Durchfälle. War natürlich mehrmals beim Arzt. Dort wurde das Blut, der Stuhl untersucht. Unauffällig. Dazu mehrere Tastuntersuchungen und Bauchultraschalls. Alles unauffällig. In meinem Darm rumort es ständig. Zudem tut mir mein Darm zeitweise bei Bewegung weh. Ist das normal bei Blähungen? Ich führe ein Ernährungstagebuch, um mögliche Unverträglichkeiten aufzudecken, bisher kommt nichts Deutliches dabei raus. Ich habe permanent Schmerzen, auch nachts...habe die letzten Nächte kaum geschlafen. Mehrere Ärzte tippen auf Reizdarm...kann das wirklich sein? Hatte zuvor noch nie sowas,zumal Reizdarm angeblich nachts kaum Beschwerden verursachen soll bzw. Beschwerden mit der Nahrungsaufnahme zusammenhängen soll, was bei mir vermutlich nicht so ganz zutrifft. Habe ab heute mit colilen und kijimea begonnen...ich bin wirklich verzweifelt. Hat jemand eine Idee, worum es sich hier handeln könnte? Vor den Beschwerden hatte ich weder nen Infekt noch Antibiotika genommen. Das kam aus dem Nichts.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch zugleich dafür sehr

Beitrag meldenAntworten

 
himmelblau  sagt am 05.10.2023
Hallo,
es tut mir so leid zu hören, dass du diese unklaren Beschwerden hast. Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man Schmerzen und Unwohlsein im Darmbereich erlebt, ohne eine klare Ursache zu finden. Ich kann deine Verzweiflung verstehen, vor allem, weil ich selbst mit einem Reizdarm zu kämpfen habe.

Dass du bereits ärztliche Untersuchungen und Tests gemacht hast, um schwerwiegende Erkrankungen auszuschließen, ist schon einmal eine gute Grundlage. Ein Reizdarm kann tatsächlich eine Möglichkeit sein, insbesondere wenn andere Ursachen ausgeschlossen wurden.. Die Symptome können von Person zu Person unterschiedlich sein, und sie können sich auch im Laufe der Zeit ändern.

Hast du in letzter Zeit Veränderungen in deiner Ernährung oder in deinem Lebensstil bemerkt? Manchmal können sogar kleine Anpassungen große Auswirkungen auf unseren Verdauungstrakt haben. Du hast erwähnt, dass du ein Ernährungstagebuch führst, was eine gute Idee ist, um mögliche Auslöser für deine Beschwerden zu identifizieren. Bist du da schon weiter gekommen? Auch Allergien entwickeln sich manchmal von heute auf morgen.

Die Einnahme von Colilen und Kijimea sind vernünftige Schritte, um deinem Darm zu helfen. Es kann jedoch einige Zeit dauern, bis du eine Besserung spürst. Geduld ist hier wichtig!!

Persönlich hat mir Lecithin geholfen, aber nicht akut. Es unterstützt meinen Darm insgesamt, aber es ist kein schnelles Heilmittel. Bei Lecithin ist es wichtig, dass du auf die Arten der Einnahme achtest. Mir helfen Lecithin-Öl-Kapseln am besten. Du kannst hier darüber lesen: [Link anzeigen]/

Ich hoffe, dass du bald Erleichterung findest und die Ursache für deine Beschwerden herausgefunden wird. Bleib positiv und gib den Maßnahmen Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten, auch wenn das schwer ist. Gute Besserung!

Beitrag meldenAntworten

 
Syl94  sagt am 05.10.2023
Hallo,
freue mich über deine Antwort und vielen lieben Dank dafür :)

Zwischenzeitlich ging es mir wieder fast normal, was allerdings nur ein paar Tage betrug und sich erneut Symptome eingestellt haben. Zurzeit leide ich hauptsächlich unter schmerzhaften Blähungen und ab und zu Durchfall. Fasten hilft mir dann in den Phasen am Besten. Allerdings ist es schon zu einer etwas stärkeren Gewichtsabnahme gekommen, da diese Phasen sich häufen. Nächste Woche steht eine Darmspiegelung an und dann bin ich gespannt auf das Arztgespräch.
Colilen und kijimea haben mir nur bedingt geholfen, sodass ich mich entschieden habe, dieses nicht mehr zu nehmen. Das Tagebuch gibt mir wenig Aufschluss darüber, was ich vertrage und was nicht. Einmal war es ein Obstsalat, wonach ich Durchfall bekam und mal ein normaler Kuchen. Ich bin also ziemlich verwirrt beim Thema Ernährung und evtl. braucht das vielleicht länger Zeit, damit sich was herauskristallisiert. Ein besonderes Ereignis, wie ein Infekt oder Antibiotika gab es bei erstmaligen Auftreten der Symptome nicht. Am Vortag hatte ich allerdings eine schwere depressive Episode ausgelöst durch einen Streit...Zusammenhang? Wer weiß?
Danke für deinen Tipp mit dem Lecithin. Ich probiere gerne etwas aus, was helfen könnte. Auch überlege ich, wieder mit Kijimea anzufangen, da wie du bereits gesagt hast, solche Sachen Geduld brauchen. Ich danke dir sehr für deinen Tipp auch unter welchen Beschwerden leidest du beim Reizdarm?

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Magen-Darm
Verwandte Themen
  1. Blähungen
  2. Reizdarm
  3. Durchfall
  4. Hausmittel gegen Durchfall
  5. Fasten
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Flüssiger Durchfall nach einem Fastentag
  2. Kann es Reizdarm sein?
  3. Nach Darmspiegelung Gewebe und Blut
  4. Unregelmäßiges Aufstossen, Durchfall und Erbrechen
  5. Darmspiegelung
  • miomedi
  • Start
  • Presse
  • Datenschutz
  • Partner
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE