Forum für Rückenschmerzen

?
fragt Anton24   vor 4 Monate  26

Beim Aufrechtgang werde ich nach weinigen Metern krumm,kann dann nur noch nach vorn gebeugt laufen und habe starke Schmerzen.Alle Untersuchungen ... mehr

 
sagt FingerEleven   vor ~ 1 Jahr  318

Bandscheibenvorfälle sind kein schöne Sache, keine Frage. Aber es gibt dennoch Optionen und Fachleute, die helfen können. Persönlich kann ich ... mehr

 
sagt WeepingStatue   vor ~ 1 Jahr  690

Hallo,

Generell ist es bei Rückenschmerzen immer erstmal am wichtigsten die Ursache der Schmerzen zu finden. Erst dann kann wirklich sinnvoll ... mehr

 
sagt Parsonsfield   vor ~ 1 Jahr  854

Ich habe leider keinen direkten Rat was gemacht werden könnte, da mir hierfür die nötige Kompetenz fehlt. Ich kann allerdings eine Klinik ... mehr

 
wirbelsäule   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Parsonsfield   vor ~ 1 Jahr  1146

Hallo,

Ob diese Angst begründet ist kann ich leider nicht wirklich beantworten. Dafür habe ich nicht die nötige fachliche Kompetenz. Aber wenn ... mehr

 
sagt RoyalBliss   vor ~ 1 Jahr  1303

Ich bin leider selbst kein Fachmann, aber wenn es um eine schnelle und kompetente zweite Meinung geht kann ich sehr das hier ... mehr

 
bandscheibenvorfall   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt kiwipi   vor ~ 1 Jahr  716

Eine neue Matratze nach Bandscheibenvorfall kann auch oft Helfen. Gesundheitsmatratzen können den Rücken im Schlaf stützen. So können die ... mehr

 
Osteoporose   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Starforge   vor > 2 Jahre  260

Hallo,

In manchen Fällen reich soweit ich weiß in der Tat eine Therapie. In anderen Fällen wird aber auch eine OP benötigt. Das ist wirklich ... mehr

 
sagt LostAndFound   vor > 3 Jahre  2716

Ich hatte mal ähnliche Probleme und kann nur den Rat geben, nicht zu lang abzuwarten (auch wenn der Hausarzt nichts schlimmeres hinter den Schmerzen ... mehr

 
Unsicher   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kahlundrix   vor > 4 Jahre  732

Also es steht außer Frage, dass du sobald als möglich einen Arzt konsultieren solltest. Ich habe selbst mal Rückenschmerzen verschleppt und es ... mehr

?
HWS / BWS   Offene Frage
fragt sunny2015   vor > 4 Jahre  388

Hallo

Bei mir wurde Sinalstenode im BWS und HWS fetgestellt ... ich habe Schmerzen wie verrückt und mir wurde dringend geraten meine hintere und ... mehr

?
fragt moro1952   vor > 7 Jahre  1247

ich habe 3 wirbelfrakturen 2der lendenwirbel I*II
nun bin ich ausgrutscht und habe eine bwk 12 fraktur mit hinterkantenbeteiligung. wie lange wird es ... mehr

 
sagt Galle   vor > 7 Jahre  25163

Auf der rechten Seite Schmerzen im Rücken und ein Stechen bis ins Schulterblatt. Es fühlt sich an wie ein Dolch von innen, der ins Schulterblatt ... mehr

 
sagt buratinus   vor > 7 Jahre  263

sogar schmertz von pikel bedeutet auf entzündung und wie es psyhisch nennen

?
lupus erythematodes tumidus   Offene Frage
fragt olli123   vor > 7 Jahre  396

gelenk schmerzen+rücken+kopf zahnausfall medizin quensyl 2mal1 tag ,lokalsteroide

 
sagt SchlafArm   vor > 7 Jahre  816

hi, danke für deine antwort! akupunktur geht bei mir nach hinten los - habe eine blutgerinnungsstörung. rheuma habe ich nicht. inzwischen spricht ... mehr

 
sagt Helena65   vor > 7 Jahre  707

Ich glaube, das Schmerzgedächtnis entwickelt sich aus (intensiven) Erfahrungen mit Schmerzen, die langanhaltend, regelmäßig und eventuell ... mehr

 
sagt JenniHa   vor > 7 Jahre  831

Hallo Schirmi,

meine Mutter hatte nach einem Autounfall auch einen Wirbelbruch und musste danach zwei Wochen im Krankenhaus bleiben und direkt im ... mehr

?
Osteoid-Osteom ohne Nidus   Offene Frage
fragt Mama82   vor > 8 Jahre  899

Hallo, ich bin derzeit in Behandlung mit Verdacht auf Osteoid-Osteom im Brustwirbel. Nun fehlt aber der charakteristische Nidus im CT-Bild. Biopsie ... mehr

?
fragt Renate52   vor > 8 Jahre  693

Bei mir wurde ein Arnold chiari mit einer Syringomelle C3-Th1 festgestellt. Nun auch noch eine Spinale Stenose in C5/6,C6/7. Mit entsprechenden ... mehr

?
fragt rockyfritzi   vor > 9 Jahre  2061

habe seit 9 Wochen irre Rückenschmerzen, 2 x MRT, wurde Neurinom festgestellt, soll noch klein sein. Die Lendenwirbel sind durch Arthrose ... mehr

?
25 jähriger mann   Offene Frage
fragt marittaevelyn   vor > 9 Jahre  680

stimmen,schreikrämpfe, wahnvorstellungen,platzangst,gespaltene persönlichkeit

 
sagt Pflegekraft   vor > 9 Jahre  869

Hallo liebe Pflegefachfrau,
Ich selbst habe auch zehn Jahre(gerne)in der Pflege gearbeitet. Sie sollten unbedingt auf RÜCKENSCHONENDES und ... mehr

 
sagt annabi   vor > 10 Jahre  906

Es gibt ja unterschiedliche Matratzen, weich, hart, mittel. Welche für dich die Beste ist testest du am besten durch Probeliegen, was ja in den ... mehr

Teilen

Prognose
Prognose der COPD
Die Lungenfunktion wird immer schlechter

Bandscheibenvorfall
Bandscheibenvorfall (Diskusprolaps)
Rückenschmerzen allein kein Indiz

Tumoren der Wirbel
Tumoren der Wirbel
Auch die Wirbelsäule kann durch Tumoren befallen werden