Logo Miomedi
Login
  • Gesundheitsthemen
  • Fragen & Antworten
  • Ärzte
  • +
  • Folgen Sie uns: 
Menü Menü
GesundheitsforumForum für Rückenschmerzen

Einseitige Rückenschmerzen- seit einem Jahr- ein Tumor?

Thema abonnieren Jetzt Frage stellen
12 Beiträge - 26063 Aufrufe
?
Hilfe123  fragt am 28.01.2010
Ich habe genau seit einem Jahr furchtbare Rückenschmerzen, wobei sich dieses nur auf der rechten seite ausprägt. Hauptsächlich fühlt es sich an als würde der Schmerz von den Rippen kommen ( Zwischen rechter Brust und Rippenbereich) dieser zieht dann einmal hoch zu meinem Schulterflügeln und runter bis in den Nierenbereich. (Die ganze rechte seite) Ich habe schon hunderte Euros für Arztbesuche, Krankenhausbesuche, Notarztbesuche und Physiothreapeuten bezahlt doch haben ALLE eine andere diagnose gestellt wobei mir ALLE Schmerzmittel verschrieben haben, welcher aber letztlich nie half. Man muss sich den schmerz im Rippenberiech wie ein stechen vorstellen der dann wie ein druck nach oben und unten gleitet und nicht wegzubekommen ist, weder mit wärme noch mit irgendwelchen Liegestellungen oder Sportexperimenten oder Massagen oder aber auch Schmerztabletten. Hinzu kam dann nach ein paar monaten ein taubheitsgefühl in meiner rechten hand, welches nur eintrat wenn ich diese Rückenschmerzen habe, wobei ich bemerken muss dass ich dieses seit 8 Monaten jeden abend habe und somit vollgepumpt mit medikamenten die nicht mehr anschlagen in meinem bett liege und nicht weiss was ich dagegen machen kann. Ich kann bei eintreteten der schmerzen nur in gekrümmter stellung laufen und muss mich täglich übergeben weil ich die schmerzen nicht aushalte. Seit ein paar wochen habe ich auch im rechten bauchbereich ein tierisches stechen wenn ich diese rückenschmerzen habe. Achja und meist habe ich die schmerzen wenn ich schlafen gehen möchte, nur sehr sehr selten bekomme ich diese nachmittags, hauptsächlich wenn ich schlafen gehen möchte. An meiner matratze kann es nicht liegen, da diese durch die rückenschmerzen gewechselt wurde, aber egal wo ich schlafe oder wie ich muss mich jeden abend darauf einstellen diese jeden moment zu bekommen und nehme jeden abend mindestens 2-4 scherztabletten damit ich wenigstens die chance habe einzuschlafen! Ich dachte erst ich hätte vielleicht Übergewicht und daher kommt der schmerz seitdem halte ich diät und mache sport so wie es mein physiotherapeut verordnet hat, doch hilft auch das nicht!!! es kann also auch nicht an meine essgewohnheiten liegen oder a meiner sportaktivität. Ach und wo wir grad dazu kommen, ich kriege dann auch ganz schlecht luft wenn ich diese schmerzen habe, wenn ich zu tief einatme habe ich das gefühl dass meine rippen mir rausspringen und der schmerz wird tatsächlich schlimmer, wenn ich zu viel und zu stark atme. Entschuldigung wenn ich zu viel geschrieben habe, ich befasse mich nun seit einem Jahr mit meinem Rücken, habe ettliche ärzte besucht, und alle aussagen kamen nicht auf einen nenner ausser dass sie sich in dem punkt sicher waren mir schmerztabletten verschreiben zu müssen. Ich bitte um Informationen und Hilfe denn noch länger halte ich es nicht aus ohne vernünftig schlafen gehen zu können.

LG

Beitrag meldenAntworten

 
biggi  sagt am 29.01.2010
Hallo, das klingt ja fürchterlich. Ich hoffe, dass man dir bald helfen kann. Ich an deiner Stelle würde zunächst mal versuchen schmerzfrei zu werden. Hast du denn vielleicht mal einen auf Schmerzen spezialisierten Arzt aufgesucht? Ich gibt Ärzte, die auf Schmerzen spezialisiert sind.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als weiter nach der Diagnose zu suchen. Rückenschmerzen sind tückisch und können leider ganz viele Ursachen haben.

Bei welchen Fachärzten warst du schon? Also was für Fachrichtungen?

Beitrag meldenAntworten

 
Hilfe123  sagt am 30.01.2010
also ersteinmal war ich im krankenhaus... dann bei meinem hausarzt, bei einem allgemeinmediziner, orthopäden und der hat mir dann ne überweisung zu einem physiotherapeuten gegeben. Achja und zwischendurch noch bei vielen verschiedenen ärzten... die verschiedene tests gemacht haben, aber zuvor wusste ich nicht dass es jemanden gibt der sich speziell auf schmerzen konzentriert. Das ist mir neu... :o)
ich danke aber für den hinweis, ich versuche es jetzt ersteinmal mit einem MRT um das schlimmste ausschließen zu können und um genaueres zu erfahren...

Beitrag meldenAntworten

 
lalotta  sagt am 24.02.2010
hallo,
das klingt ja schrecklich. ich habe schon ganz oft positives gehört von menschen die mit starken rückenproblemen zu einem ostheopathen gegangen sind. hast du das schon ausprobiert? wenn nicht ich kann mir vorstellen, dass das helfen kann.

Beitrag meldenAntworten

 
Haiko  sagt am 01.03.2010
Hallo,

ich habe nach einer Erkältung, schmerzen im linken Rückenbereich.........
Die Schmerzen liegen Kreisförmig, etwa 4. Finger breit unter dem linlen Schulterplatt.
Ich habe am Wochenende versucht mit Wärme und Ruhe eine Linderung zu erzielen, keine Chance.
Durch meine selbsständige Tätigkeit, kann ich mir leider keine längere Auszeit gönnen....:-(

Wer kan mir hierbei helfen, der Schmerz zeiht seitlich an den Rippen hoch und runter.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß

Haiko

Beitrag meldenAntworten

 
Ralf1960  sagt am 14.03.2010
@Hilfe123
und schon was neues.Habe das gleiche Problem allerdings linke seite rechter Arm.Habe erst auf die Nieren getippt aber nichts zu finden, das komische ist das das Ganze nur im Liegen auftritt dahin gehend das ich mich erst aufsetzten muß um mich auf die andere Seite zu drehen.Auf defekte an der Wibelsäule untersucht wurde auch nichts gefunden. Mein Arzt vermutet das es daher kommt das ich seit ca. 6 Monaten einen Bürojob habe also nicht mehr die Bewegung habe die ich die letzten 30 Jahre hatte.Er hat empfohlen durch Fitnesstraining dem Ganzen entgegen zu wirken garantieren das Besserung eintritt will er nicht.

Beitrag meldenAntworten

 
tulpe  sagt am 30.12.2010
Hallo Hilfe123,

ich will hier nicht viel erklären, sondern nur aus eigener Erfahrung sprechen. Schau dir einfach ... die Seite 2 an, dann wird dir einiges klar werden.
Ich war verzweifelt und fast am Ende, nun bin ich schmerzfrei seit ca. 1 Jahr. Habe den Hinweis von einem Freund mit gleichen Leiden, auch er erfreut sich bester Gesundheit.

Nun dann, auf die Schmerzfreiheit!


Julia

Bitte keine Werbung - Die Redaktion

Beitrag meldenAntworten

 
bidy  sagt am 20.05.2011
Die hat mir geholfen

Bitte keine Werbung - Die Redaktion

Beitrag meldenAntworten

 
tantekaethe6188  sagt am 05.12.2011
hallo, mein name ist ulrike. würde mich freuen wenn du mir helfen könntest wegen meinen einseitigen schmerzen, oder einen tipp geben wo ich die seite 2 finde für info. lieben ulrike

Beitrag meldenAntworten

 
schmerz73  sagt am 17.09.2012
welche seite 2 ist gemeint?

Beitrag meldenAntworten

 
pilsnot  sagt am 04.02.2013
seite 2 ???
gibt es auch eine antwort zum beitrag von von tulpe oder bidy???

Beitrag meldenAntworten

 
Galle  sagt am 12.02.2013
Auf der rechten Seite Schmerzen im Rücken und ein Stechen bis ins Schulterblatt. Es fühlt sich an wie ein Dolch von innen, der ins Schulterblatt sticht. Das können Gallensteine sein, die leider von vielen Ärzten erst spät erkannt werden, da man von einem anderen Rückenleiden ausgeht. So ist es mir und einen Kollegen ergangen.
Da man bei beiden relativ lange nach der Ursache gesucht hat, sollte diese Möglichkeit (Gallensteine) hier erwähnt sein.

Beitrag meldenAntworten

Jetzt antworten

Previous1Weiter
TeilenTeilen
Mehr
Rückenschmerzen

Fachwissen Tumoren der Wirbel »
Tumoren der Wirbel
Tumoren der Wirbel

Verwandte Themen
  1. Schwangerschaft
  2. Rückenschmerzen: Was tun, wenn's zwickt?
  3. Tumoren der Wirbel
  4. Bandscheibenvorfall (Diskusprolaps)
  5. Urheber der Bilder
Verwandte Forumsbeiträge
  1. Rückruf PIP Brustimplantat - Wer kann helfen?
  2. 1000 Gesichter
  3. Krampfartige Schmerzen
  4. Gallen Op-Darmbeschwerden-Rückenschmerzen
  • miomedi
  • Start
  • Presse
  • Datenschutz
  • Partner
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE