Forum für Augenkrankheiten

?
Schatten auf dem auge   Offene Frage
fragt JVD1   vor ~ 1 Monat  19

Hallo, seit Freitag schmerzt mein rechtes Auge wenn ich nach oben schaue oder nach rechts/links. Keine Rötungen oder schwellung. Seit Sonntag habe ... mehr

?
Kreuzdominanz   Offene Frage
fragt Astra   vor 6 Monate  20

Es ist zwar keine Krankheit aber ich habe eine Kreuzdominanz.

Mein linkes Auge ist leider das starke. Daher ich Sportschütze bin und es ... mehr

?
fragt Elke   vor 8 Monate  43

Wenn ich des Nachts wach werde, bekomme ich meine Augen nur unter Schmerzen auf. Das ist morgens ebenso und wird im Laufe des Tages besser.

?
fragt SUH1   vor ~ 1 Jahr  41

Hallo,

mein Sohn bekommt Oxytetracyclin, obwohl zumindest ein Auge auf Tetracycline resistent getestet wurde....kann das wirken oder soll ich noch ... mehr

?
fragt Raveya   vor ~ 1 Jahr  46

Hallo, hatte vor knapp 4 Wochen auf beiden Augen eine virale Bindehautentzündung (conjunctivitis epidemica). Linksseitig war das Auge komplett ... mehr

 
sagt drricsi87   vor ~ 1 Jahr  730

Hallo, du hast eine Blepharitis, eine Lidrandentzündung. Die Meibomdrüsen deiner Lider sind immer wieder verstopft und können ihre öligen Sekrete ... mehr

?
Augenkrankheit   Offene Frage
fragt raul074   vor ~ 1 Jahr  148

Hallo,

ich habe seit Jahren Entzündungen am Auge. Zuerst war es nur an einem Auge zu erkennen. Danach auch das andere Auge. Die Symptomatik: beim ... mehr

?
trockenes Auge   Offene Frage
fragt aletho   vor > 4 Jahre  198

mein Augenarzt hat mir in meinen Tränenkanal Stöpsel eingesetzt, um die Tränenflüssigkeit zu erhöhen.
jetzt möchte ich dauerhaft durch eine ... mehr

 
sagt matze72   vor > 5 Jahre  791

Hallo karalevna!
Das Sehen bei meiner Mutter auf dem linken Auge hat sich leider nicht verbessert.Laut Augenarzt hat sie ein Sehvermögen von ... mehr

?
Hilfe- Meine Augen   Offene Frage
fragt Eule   vor > 5 Jahre  217

Hallo, seit ca 7 oder 8 Wochen kann ich meine Augen nicht mehr aufhalten, ich klimper nur noch, und das von morgens bis abends. Lesen, PC-arbeiten, ... mehr

?
Stark abfallende sehstärke   Offene Frage
fragt M-alexandra   vor > 5 Jahre  177

Seit ca 3 wochen fällt meine sehstärke stetig ab. (Rechts) ich hatte zwar schon immer eine leichte korrektur und eine brille doch diese starke ... mehr

?
fragt tyrion9   vor > 6 Jahre  134

Hallo,

Wie im Titel beschrieben ist ein Säugling in meiner Familie vor kurzem erblindet, nachdem er im Krankenhaus gegen eine Infektion und ... mehr

?
fragt Hypertroph   vor > 6 Jahre  110

Hallo liebe Forummitglieder und Admins,
mich beschäftigt eine Frage die mich schon seit 7 Jahren immer mal plagt das ist die "Sich gleichzeitig ... mehr

 
sagt GabiK   vor > 7 Jahre  255

Hat hier wirklich keiner Erfahrungen mit Laseroperationen? Ich habe auf [Link anzeigen] einige Antworten ... mehr

 
sagt wikinger2   vor > 7 Jahre  303

Ja, das ist korrekt. Sonst sollte man das nicht machen lassen und wird auch nicht empfohlen!

?
Kurzsichtigkeit beheben   Offene Frage
fragt Jan81   vor > 7 Jahre  223

Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, man könnte Kurzsichtigkeit beheben bzw. abschwächen, indem man bestimmte Übungen für die Sehstärke ... mehr

?
Sehfehler im rechten Auge   Offene Frage
fragt Lilola   vor > 7 Jahre  274

Die Tochter meines Freundes hat einen angeborenen Sehfehler, scheut sich aber seit Jahren, eine Augenklappe zu tragen. Nun ist mir aufgefallen, dass ... mehr

 
Unfall beim Spielen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt littlebird   vor > 7 Jahre  585

Hallo,

also ich würde schon mal zum Arzt gehen, wenn es länger als drei, vier Tage anhält. Vielleicht ist es nur eine kleine Verletzung und geht ... mehr

?
fragt matze72   vor > 8 Jahre  688

Meine Mutter wurde am 30.10.11 in die Augenklinik nach Rostock eingeliefert
Dort wurde ein Zentralarterienverschluß festgestellt.Vom auftreten der ... mehr

?
plötzliches Stechen   Offene Frage
fragt Kodi   vor > 8 Jahre  1118

Ein ab und zu kurzes heftiges Pieksen im linken Auge, gefühlt eher hinter oder auch oben auf dem Augapfel, irritiert mich seit einiger Zeit. Es ... mehr

 
sagt kath01   vor > 9 Jahre  974

Hallo Asado. ich muß leider sagen, dass Du wahrscheinlich um einen Arztbesuch nicht herum kommst. Ohne das Auge zu sehen, läßt sich keine Diagnose ... mehr

 
sagt BARa   vor > 9 Jahre  7797

Guten Tag,

Als hysterische Blindheit bezeichnet man ein plötzlich auftretenden Verlust der Sehkraft mit Einschränkung des Gesichtsfelds mit ... mehr

?
Kurzsichtigkeit   Offene Frage
fragt rogerweb   vor > 9 Jahre  589

Vielen Dank für den Ausführlichen Beitrag.

Ich wollte noch anmekren, dass es schon Wege gibt, um Kurzsichtigkeit zu verbessern. Z.B. mit einem ... mehr

 
sagt seegal   vor > 10 Jahre  1074

Du solltest lieber die Finger davon lassen, weil sie sich leicht entzünden können. Geh lieber zu nem Hautarzt oder ner Kosmetikerin.

 
sagt Gori   vor > 10 Jahre  4748

Wenn der Augenarzt nichts weiter gesagt hat, wird es sich, wie biggi sagte, um eine Glaskörpertrübung handeln. Wenn der Punkt sich mitbewegt, wenn ... mehr

 
sagt asyrien   vor > 10 Jahre  1172

ich selbst hab das zwar noch nicht gehabt, könnte mit aber vorstellen, daßdas nur ötlich betäubt wird. also spritze n die betroffene stelle ,damit ... mehr

 
sagt Biancata   vor > 10 Jahre  795

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Rauchen positiv auf ein Glaukom auswirkt. Sicher bin ich mir jedoch nciht und im Notfall solltest du besser ... mehr

 
sagt Lino   vor > 10 Jahre  675

Wird der grüne Star nicht behandlet, kann es zu einschränkungen im Gesichtsfeld und Wahrnehmungsstörungen kommen. Wenns noch nicht so schlimm ist, ... mehr

?
fragt Kathrin300   vor > 10 Jahre  644

Nach meiner grauen Star OP sehe ich wieder prima.
Problem ist das ich alles verkleinert sehe!!!Besonders beim lesen fällt mir der ... mehr

 
sagt ich89   vor > 10 Jahre  535

Die Untersuchung ist am sinnvollsten, wenn du zu einer der Risikogruppen gehösrt, also über 40 bist, jemand in der Familie ein Glaukom hat, du ... mehr

?
fragt Fuchsi   vor > 10 Jahre  567

Ein bekannter von mir hat grünen Star, der schon fast zur Erblindung geführt hat. Kann man ihm mit einer Operation noch helfen und das Sehvermögen ... mehr

 
sagt freak2008   vor > 10 Jahre  516

alleine rumdoktorn solltest du da auf jeden fall nicht. das könnte das nur noch schlimmer machen.

 
Hagelkorn   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Biancata   vor > 10 Jahre  747

Die Augen solltest du natürlich in jedem Fall geschlossen halten, sonst können sie geschädigt werden.

 
Augenränder   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt du59   vor > 10 Jahre  895

Hallo. Die verschiedenen Farben der Augenringe haben auch verschiedene Bedeutung. Ich habe gelesen, dass die massiv braune AR eine psychisch-nervliche ... mehr

Teilen

Bindehautentzündung
Bindehautentzündung
Konjunktivitis - wenn es im Auge juckt und brennt

Therapie
Trockene Augen - Therapie
Die Therapie des Sicca-Syndroms erfolg medikamentös oder operativ