Forum für Diabetes

?
fragt tutu10   vor 7 Monate  26

Hallo wer kann mir sagen wie Schwarzkümmel- Kanukaöl Salbe bei juckenden Händen un Füße durch Diabetis wirkt.

 
sagt PS77   vor 10 Monate  834

Toll, dass hier so schnell geantwortet wird. Die Antwort würde mich auch interessieren bzw. ist nun einige Zeit vergangen, was hast Du gemacht? Ich ... mehr

?
HBA1c   Offene Frage
fragt MaxMax   vor ~ 1 Jahr  664

Mein HBA1C Wert ist jetzt gestiegen auf 7,9.Mein Hausarzt sagt solange keine 8 vor dem Komma steht muss ich kein Blutzuckersenkendes Medikament ... mehr

?
Ödeme   Offene Frage
fragt labocane   vor ~ 1 Jahr  39

Soll ich zum Dermatologen?

 
sagt susanm   vor > 3 Jahre  193

Schnell wohl nur über eine Liposuktion ansonsten kannst du mit einer Ernährungsumstellung und Sport relativ schnell Gewicht verlieren. Gesunde ... mehr

 
Habe ich Diabetes?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt luki   vor > 5 Jahre  2659

Schade, dass hier 1,5 Jahre niemand geantwortet hat, marina wird zwischenzeitlich schlauer sein :) Werte über 6 % HbA1c (Langzeit-Blutzucker) ... mehr

?
fragt carolle   vor > 7 Jahre  856

Mein Mann hat sein Insulin erst nach dem Essen gespritzt (aus Versehen ).Kurz nach der Spritze fiel der Zucker auf 1,7.Traubenzucker,Cola u.ä. ... mehr

?
fragt musicus   vor > 7 Jahre  1161

ich habe diab. II und halte mich akribisch an die vorgeschriebenen essensvorgaben....und nehme 3 x täglich glukophage 1000.
so
mitten in der nacht ... mehr

 
sagt Karlchen63   vor > 7 Jahre  2603

Viel Flüssigkeit trinken und körperliche Anstrengung vermeiden! Alle 2 Stunden den Wert messen und bei Verschlechterung oder gar Erbrechen ins ... mehr

 
schönheitsop   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt 26aj   vor > 8 Jahre  927

Hallo Susiii99,

ich habe zwei Kaiserschnitte hinter mir trotz Diabetes Typ 1 und alles ist wirklich sehr gut verlaufen und geheilt ABER ich hatte ... mehr

 
sagt jane31   vor > 8 Jahre  861

Hallo joy, ich finde es sehr schön zu hören, das es so positive menschen gibt, wie dich. du machst das beste aus deinem schicksal. weiter so! cih ... mehr

 
sagt demiam45   vor > 9 Jahre  1953

hallo, allgemein bedeutet ein erhöhter Kreatininwert eine Störung der Nierenfunktion. Gerade bei Diabetes sollte die Nierenfunktion regelmäßig ... mehr

 
sagt Joy1972   vor > 9 Jahre  1256

Hallo!Ich Bin Joy und bin seit fast 23 Jahren Typ1!Ehrlich?Bin froh,dass ich Typ1 bin!Früher gab es nur Diätkram und dies schmeckte ... mehr

?
fragt schell   vor > 9 Jahre  577

ich suche information über blutzuckermessgäret der mit sensore erkännt zckermenge im Blut ohne Blut raus zu pressen.

 
sagt Anonymius85   vor > 9 Jahre  2388

Kortison hemmt nicht nur entzündliche Prozesse, sondern ist auch ein körpereigener stoff ("Kortisol") der u.a. als Insulinantagonist ... mehr

?
Spätfolgen Hyperglykämie   Offene Frage
fragt aquabaer   vor > 9 Jahre  1218

welche erkrankunen gehören zu den Spätfolgen der Hypergykämie

?
fragt bigmam   vor > 9 Jahre  689

Unser Pflegesohn, 12 J., hat seit 2007 Diabetes. Als Säugling nicht adäquat versorgt, hat er auch Eßstörungen. So hat er am Nachmittag oft Hieper ... mehr

 
sagt ich89   vor > 9 Jahre  881

Eine Unterzuckerung kann recht schnell zustande kommen, wenn man etwa eine schwere körperlichee Tätigkeit ausübt, nicht ausgewogen isst. ... mehr

 
Diabetes Typ I?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt antorola   vor > 10 Jahre  625

eine diagnose kann nur ein arzt stellen. dass ihr sohn sich schlapp fühlt, kann auch zahlreiche andere gründe haben, insofern ist es ratsam, das mit ... mehr

 
sagt angel50   vor > 10 Jahre  933

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein hypoglykämischer Schock war, der ja zu ner plötzlichen Bewußtlosigkeit führt. Eine Unterzuckerung ... mehr

 
sagt Tammy98   vor > 10 Jahre  631

Ich habe gehört, dass es zwei Möglichkeiten gibt:
-Es wird zuviel Fett mit der Nahrung aufgenommen und in der Leber zu viele Lipoproteine neu ... mehr

 
sagt Beate   vor > 10 Jahre  698

Die Werte können durchaus beeinflusst werden, da ja der Blutzuckerspiegel gemessen wird. Wird also auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet, wird der ... mehr

?
Blutzuckerwert   Offene Frage
fragt Pussy   vor > 10 Jahre  1839

Wie hoch darf der Wert sein. Nach einer Messung habe ich 198.

?
fragt odin   vor > 10 Jahre  836

Hallo, muß seit zwei Wochen Diabetex 850 nehmen da ich morgens mal 140 Zucker hatte.Heute früh nach 2 Wochen ohne Cola Red Bull etc. hatte ich um ... mehr

Teilen

Symptome
Chronisch venöse Insuffizienz - Symptome
Dumpfe Schmerzen sind das erste Anzeichen

Normwerte
HbA1C - Normwerte
Was sind die Normwerte für den HbA1C?