Forum für Gynäkologische Untersuchungen

 
sagt Carla79   vor > 7 Jahre  300

Vielleicht sagst du das deinem Frauenarzt einfach mal. Schmerzhaft sollte so eine Untersuchung nicht sein...

 
sagt Karin67   vor > 7 Jahre  584

Ab dem 50. Lebensjahr wird solch eine Untersuchung gemacht.

Lg

 
sagt luna09   vor > 7 Jahre  510

Hey Claudia, das hat mein Frauenarzt bei meiner Schwangerschaft auch gemacht. Bei mir hat er aber auch gesehen, dass der Gebärmutterhals leicht ... mehr

 
Brustverhärtungen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt 123klm   vor > 7 Jahre  1029

Also, die Brust an sich bzw. das Brustgewebe ist ja kein Muskel. Es gibt einen großen Brustmuskel, aber durch zu viel Sport hat man da lediglich ... mehr

 
sagt Bonnie   vor > 7 Jahre  996

Hallo, danke für deine Worte. Mein Problem liegt 2 Jahre zurück und im Nachhinein möchte ich nur sagen, es wäre gut gewesen, hätte mich die ... mehr

 
sagt Schmanda   vor > 9 Jahre  1103

Habe es heute hinter mich gebracht. Naja es gibt schlimmeres aber auch schöneres. Schmerzen? Hatte ich nur vom Ultraschall weil die Ärztin gedrückt ... mehr

 
Mammographie mit 25   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt antorola   vor > 10 Jahre  754

Ich denke auch, dass nach dem Abtasten (nur bei Verdacht) eine Mammographie kostenlos ist.

 
sagt Ente   vor > 10 Jahre  1899

Das hat bestimmt etwas mit der Untersuchung zu tun. Das Gewebe kann bei einem Abstrich schnell bluten...

Teilen

Ablauf
Brustbiopsie - Ablauf
Wie läuft die Untersuchung ab?

Gynäkologischer Abstrich
Gynäkologischer Abstrich
Was ist ein gynäkologischer Abstrich?

Brustschmerz
Brustschmerz
Brustschmerzen können akut auftreten