Kann man Etwas gegen die Stimmungsschwankungen/ schlechte Laune vor den "Tagen" machen?

2 Beiträge - 874 Aufrufe
?
quantus  fragt am 18.02.2010
Hallo liebes Forum,
ich habe vor meiner Periode sehr große Stimmungsschwankungen (Weinen, unbegründete Wutausbrüche). Kann man gegen diese Etwas machen? Etwas einnehmen? Vielleicht pflanzlich?
 
Jessi83  sagt am 11.08.2012
Hallo Quantus,

ich habe das gleiche Problem und das ist dann auch immer ganz schlimm bei mir. Was ich dir raten könnte, wäre: Sport, viel nach draußen gehen, Sonne tanken (im Sommer) und somit versuchen, Glückshormone zu produzieren. Eine andere Möglichkeit wäre noch Johanneskraut, aber bis es wirklich anschlägt, dauert es ein bisschen, soweit ich weiß. Auch kann die Wirkung der Pille, falls du sie nimmst, herab gesetzt werden.
Da würde ich auf jeden Fall den Frauenarzt fragen.

Lg Jessi

Jetzt antworten

Teilen