Forum für Lymphe

?
Gesichtslymphdrainage   Offene Frage
fragt Messi   vor > 4 Jahre  235

Welche Vorbehandlungen sind bei einer Gesichtslymphdrainage notwendig?

 
Dicke Lymphknoten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt geolynn   vor > 7 Jahre  1552

Hi, ja, das ist immer ein Zeichen eines Infektes oder einer Entzündung. Ist aber eigentlich eine natürliche Abwehrreaktion des Körpers. Wenn du das ... mehr

?
Geschwollene Lymphdrüsen   Offene Frage
fragt elefant   vor > 7 Jahre  565

Schwellung der Lymphdrüsen geht nicht mehr weg. Es ist kalt und ein Heizkörper funktioniert nicht.

?
fragt Geckorambo   vor > 7 Jahre  410

Habe seid ca.5 jahren ein Lympheödem imlinkem Bein,Fuß.Seid 3monaten starke schmerzen im ganzem Bein.Was kann das sein?

 
sagt adeli   vor > 8 Jahre  1589

Pueppi, noch etwas
Der menschliche Körper ist überall mit Lymphbahnen versehen, beginnend
mit kleinen End-Kapillaren beginnend steigend zu ... mehr

?
Lympferkrankung   Offene Frage
fragt adeli   vor > 8 Jahre  806

Hallo Leute, mein Name ist Irene,
leide seit mehr als 1 Jahr an einer Lymphangitis, die im linken Bein
(an der Fußfessel) ihren Anfang nahm. ... mehr

?
Glottis Angioödem   Offene Frage
fragt urs18514   vor > 9 Jahre  623

Husten, Bronchien, Atemnot nach Erkältung u. Brustkrebs-OP im Jahr 2001

?
fragt annalea   vor > 9 Jahre  908

Hallo!
Ich (65 kg, 170cm) habe seit Mai ein Ödem an der linken Wade/Fuß. Da schwoll es an und ab. Nach Venen-OP im September ist es gleichbleibend ... mehr

?
fragt vanisweet15   vor > 9 Jahre  716

hallo erstmal. ich jabe ein referat zum thema das lymphgefäßsystem, und muss dazu eine gliederung schreiben. ich habe eine frage ob hier jemand ... mehr

?
Rechte Hand   Offene Frage
fragt udonitz   vor > 9 Jahre  744

vor genau 8 (acht) wochen bin ich wegen einer Rhizarthroseam Daumen der rechten Hand operiert worden.
Trotz Lymphdrainage und KG - zuerst passiv, ... mehr

?
Lymphangitis   Offene Frage
fragt Molli   vor > 9 Jahre  789

Habe noch monate nach meiner Lymphangitis am Fuss noch beschwerden manchmal schwillt der fuss leicht an oder die haut juckt wie lang dauert eine ... mehr

?
ödemanfälle   Offene Frage
fragt enibas   vor > 9 Jahre  613

kann man bei l.ö.an den unterschenkeln auch anfälle bekommen ? zum beispiel das man auf einmal ganz oft hintereinander wasser lassen muß ohne das ... mehr

?
Lymphstau   Offene Frage
fragt Geni   vor > 9 Jahre  1005

Auf Grund von Brustkrebs wurden mir einige Lymphknoten in der rechten Achselhöhle entfernt.
Der Stau von Lymphflüssigkeit im Arm war einigermassen ... mehr

 
sagt schnuse   vor > 10 Jahre  1082

Blut gelangt über Arterien in die Peripherie und über Venen zurück zum Herzen. Die Flüssigkeit, die nicht über den Blutweg (Venen) ... mehr

?
Lymphzysten!   Offene Frage
fragt Mirelle   vor > 10 Jahre  772

Meine Diagnose: Lymphzysten. Besteht eine Infektionsgefahr?
Werden diese vollkommen verschwinden?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ... mehr

Teilen

Diagnose
Lymphangitis - Diagnose
Wie läuft eine Lymphangitis Diagnose ab?

Lymphologie
Lymphologie
Was ist eine Lymphologie?

Komplikationen
Lymphödem - Komplikationen
Welche Komplikationen können bei einem Lymphödem auftreten?