Forum für Heilpflanzen

 
sagt Mario   vor 9 Monate  76

Hallo Golzar,

Ich in denn späten 50zigern und meine Mutter nehmen es seit 2 Wochen jetzt, na ja, Meinem Mutter ist eigentlich diejenige mit denn ... mehr

?
Juckreiz   Offene Frage
fragt Alexander   vor > 2 Jahre  247

Massiere mir öfters abends meine Arme mit Ringelblumensalbe
kann sie einen Juckreiz an den Oberarmen auslösen.
Vielen Dank für die ... mehr

?
also ich finde lila/   Offene Frage
fragt Dontarrious   vor > 3 Jahre  55

also ich finde lila/gelb als Kombi total klasse, hab auch schon mehrere Karten in der Farbe gewerkelt und hab mittlerweile sogar einen ... mehr

?
fragt Gigi   vor > 4 Jahre  338

Hallo, ich aromatisiere mir mein Leitungswasser gerne mit frischen Minzblättern (also kein gekochter Tee, sondern lediglich 2 Handvoll frische Minze ... mehr

 
sagt monkey   vor > 7 Jahre  552

Hallo elefant, erst mal Eisenvorrat - auch den versteckten - checken lassen, dann an Vit. B12 denken, evtl. als Spritze. Wenn das nicht hilft, ... mehr

 
sagt buratinus   vor > 7 Jahre  1615

auf dauer sauerkraut gerichte kur machen dieser besen reinigt und ist ohne nebenwirkungen

 
sagt Clara12   vor > 7 Jahre  653

Hallo Sahra,

ich habe das Mittel schon ausprobiert und nach ca. 2 Wochen auch eine Besserung des allgemeinen Wohlbefindens bemerkt. Gut finde ich ... mehr

 
sagt Carla79   vor > 7 Jahre  629

Hallo Mary,
also ich habe mal gelesen, dass man bei Babys auf ätherische Öle und so was verzichten sollte, weil das bei denen die Atemwege nicht ... mehr

 
Stiefmütterchen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt 123klm   vor > 7 Jahre  501

Ich glaube, dieser Tee ist empfehlenswert für alles, was mit Juckreiz in Verbindung steht, deswegen steht da: "Nicht zur innerlichen Anwendung", weil ... mehr

 
sagt maus_04   vor > 7 Jahre  944

Hallo,

also die Taubnessel verdankt der Brennnessel ihren Namen, weil die Blätter sehr ähnlich aussehen, mehr aber auch nicht. Der Unterschied ... mehr

?
Wirkung von Lavendel   Offene Frage
fragt Jessi83   vor > 7 Jahre  216

Hallo,
ich habe von einer Art "Kräuterhexe" reines Lavendelöl bekommen. Sie macht diese Tinkturen selbst und gibt Seminare über natürliche ... mehr

 
sagt Fritz68   vor > 7 Jahre  698

Also, mal ganz ehrlich, gerade diese beiden Pflanzen sind bekannt für ihre halluzinogene Wirkung und sind hochgiftig! Also, Finger weg, ein paar ... mehr

?
Lavendel   Offene Frage
fragt Clara12   vor > 7 Jahre  247

Habe mir von einer "Kräuterhexe" Lavendelessenz/-öl geben lassen. Welche Wirkung hat es auf der Haut? Zum Schlafen solle es auch gut sein, sagte ... mehr

?
Nachtkerze und Epilepsie   Offene Frage
fragt Judy   vor > 9 Jahre  979

warum darf Nachtkerzenöl bei Epilepsie nicht gegeben werden.
ist das bei bachblüten mit nachtkerzen auch so?

 
sagt 79anastasia   vor > 10 Jahre  738

Bin der gleichen Meinung. Ich würde aber eher den Fenchelhonig empfehlen :-)

 
sagt Claudie   vor > 10 Jahre  923

Hallo Robby, bin jetzt nicht sicher, ob deine Ekzeme allergisch (z. B. durch Neurodermitis) bedingt sind? Wie ein Antihystamikum wirken ... mehr

 
sagt PeterM   vor > 10 Jahre  666

Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen. Ich hatte änliche Probleme im Gesicht.
Es ist wirklich Wahnsinn :-)

 
sagt biggi   vor > 10 Jahre  775

Hallo Carlo, alles ist natürlich möglich. Ob Schwindelanfälle typisch für Omega 3 Kapseln sind, weiß ich nicht. Das findest du heraus, indem du ... mehr

Teilen

Gegenanzeigen & Nebenwirkungen
Ringelblume - Gegenanzeigen und Nebenwirkungen
Gegenanzeigen - wann sollte die Ringelblume nicht eingenommen werden?

Gegenanzeigen & Nebenwirkungen
Pfefferminze - Gegenanzeigen und Nebenwirkungen
Gegenanzeigen - wann sollte Pfefferminze nicht eingenommen werden?

Nachtkerze
Nachtkerze
Pflanzenname Deutsch / Latein