Schwanger in die Sauna

2 Beiträge - 331 Aufrufe
?
Carla79  fragt am 04.09.2012
Hallo zusammen,

ich habe mal eine wichtige Frage: Ich bin im 6. Monat schwanger und möchte in die Sauna. Ich fühle mich sehr fit und bisher gab es keinerlei Komplikationen. Früher war ich öfter in der Sauna, seit einem Jahr nicht mehr regelmäßig. Vielleicht wäre Dampfbad besser? Kann man sich da aber nicht leichter Infektionen holen?
 
JenniHa  sagt am 20.01.2013
Hallo Carla, also ich würde im 6. Monat nicht mehr saunieren... Und wenn, nur ganz sachte, also am besten nur in die 75 Grad Sauna und nicht so lang (evtl. nur einen Gang). Dampfbad ist nicht so heiß und belastend für den Körper, man kann aber kein Handtuch unterlegen und da holt man sich schon eher mal eine Pilzinfektion oder dergleichen... Überlege es dir gut....

Jetzt antworten

Teilen