Einen Zwilling abtreiben

4 Beiträge - 1468 Aufrufe
?
stiel  fragt am 30.12.2009
Ich bin mit zwillingen schwanger. Habe jedoch schon ein Kind. Ist es medizinisch möglich eines der Kinder abzutreiben??
 
sternchen1  sagt am 30.12.2009
So eine Frage sollte nicht gestellt werden. Es gibt so viele Paar, die keine Kinder bekommen können. Ich finde dass du mal darüber nachdenken solltest was du da sagst!!!
 
sommerfee  sagt am 30.12.2009
Ich bin echt erstaunt, dass Leute wissen wie man Kinder macht aber mit den Konsequenzen nicht leben können. Lasse dich lieber in einer Einrichtung beraten. Medizinisch ist alles möglich. Aber du findest keinen deutschen Arzt der dir diesen Gefallen tut. Tut mir leid.
 
Lila  sagt am 10.01.2010
theoretisch ist es möglich. aber mit großen risiken für das zweite Kind. da beide embryonen von einer Fruchtblase umgeben werden ist die gefahr groß durch verletzungen der Hülle eine Fehlgeburt des zweiten zu provuzieren!

Die nabelschnur wird endoskopisch über die Bauchdecke durchtrennt und verödet
Und nur um es mal zu erwähnen...du müsstest den abgestorbenen Embryo bis zur geburt des anderen Kindes mit austragen. Es ist nicht möglich ihn ohne größere schädigung der fruchtblase zu entfernen!

Jetzt antworten

Teilen

Fachwissen Schwangerschaftsabbruch »
Schwangerschaftsabbruch
Schwangerschaftsabbruch
Der Schwangerschaftsabbruch wird auch Abtreibung oder Abruptio genannt