Rippen sind auf einer Seite deutlicher zu sehen

2 Beiträge - 673 Aufrufe
?
waheedjnr  fragt am 13.10.2010
Hallo!

Ich weiss leider noch nicht auf sicher ob ich schwanger bin, und freue mich riesig darauf es endlich zu erfahren! Nun habe ich nebst den typischen Anzeichen heute Abend auch ein Anzeichen entdeckt was mir rätsel und Fragen aufwirft und da ich dazu nichts gefunden habe im Internet wollte ich direkt mal hier nachfragen.
Meine Rippenansatz auf der linken Seite ist deutlicher zu sehen als auf der anderen seite. Dazu ist zu sagen das man bei mir schon immer beim Atmen den Rippenansatz gut sehen konnte. Nun wollte ich wissen ob jemand dieses Phänomen kennt und ob dies normal ist? da ich zurzeit nicht direkt zum FA gehen kann dachte ich vlt. kann mir einer von euch helfen.

danke schon im vorraus
 
sternchen29  sagt am 17.09.2012
Hallo,

ich habe mal gehört, dass das ein Zeichen einer zu einseitigen Haltung sein könnte. Man muss dabei bedenken, dass der Mensch immer eine schwächere und eine stärkere Seite hat, daher ist das im Grunde normal. Das sind einfach Asymmetrien des Körpers. Man sollte schon versuchen, es durch gezielte Bewegung und Training auszugleichen. Wenn diese minimalen Schiefhaltungen in der Statik des Körpers Überhand nimmt, kann es jedoch zu stärkeren Fehlhaltungen kommen, so dass man irgendwann einmal Probleme bekommt. Auf die Schwangerschaft wird dies aber keine großen Auswirkungen haben.

Alles Gute

Jetzt antworten

Teilen