Folgen Sie uns auf  

Blasenmole und Chorionkarzinom - Symptome


Mehrere Anzeichen können für eine Blasenmole sprechen

Anzeichen für eine Blasenmole können sein:

  • Sehr schnell wachsender Bauch (Gebärmutter). Bei zwei Drittel der Patienten ist der Uterus größer als dem Gestationsalter entsprechend.
  • Hoch positiver Schwangerschaftstest
  • Fehlen der fetalen Herztöne
  • Starke Übelkeit (Hyperemesis gravidarum)
  • Blutungen ab der 11. Schwangerschaftswoche
  • Abgang von blasig-schaumiger Flüssigkeit
  • Wehenartige Schmerzen
  • Unter Umständen Abgang von Blasenmolenbestandteilen aus dem Muttermund
Leitsymptom beim Chorionkarzinom sind zyklusunabhängige, vaginale Blutungen. Wenn bereits Metastasen vorhanden sind, können auch diese unterschiedliche Symptome verursachen.

Blasenmole, Chorionkarzinoms - Ursachen

« Zurück
Blasenmole und Chorionkarzinom - Diagnose

Weiter »

Letzte Aktualisierung am 05.12.2008.
War dieser Artikel hilfreich?

Aktuelle Beiträge im Forum Schwangerschaft

 
Basenmole   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt bruni   vor 3 Monate  59

Wie kriegt man so eine blasenmole

?
fragt maya   vor 4 Monate  159

Hallo,
vorweg, ich habe eine 5 Jahre alte Tochter, ich habe damals bemerkt dass ich schwanger war, da beim busen und brustwarzen schmerzte, beim ... mehr

?
Blutungen u stechen   Offene Frage
fragt Marten   vor 5 Monate  136

Hallo,
Meine freundin und ich hatten vor einer woche ungeschützten sex, davor hatte sie ihre periode nach dem sex am tag darauf hatte sie ein ziehn ... mehr

Alle Beiträge anzeigen: Forum Schwangerschaft

Stellen Sie Ihre Frage

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)
Bitte wählen Sie ein passendes Forum aus.
Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Frage oder Anmerkung ein.


Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

Schwangerschaft

Schwangerschaft