Forum für Blutwerte - Unbeantwortete Themen

?
fragt Hallihallo   vor 9 Monate   zum Thema Blutwerte  22

Hallo,

kann mir Jmd sagen, was der LYMGNE-WERT im BB besagt?

Vielen Dank im Voraus!

?
Blutbild enträtseln   Offene Frage
fragt Isopogon   vor > 2 Jahre   zum Thema Blutwerte  303

Hallo! Ich hab mal wieder (nach ca 4 Jahren) ein grosses Blutbild machen lassen, weil ich immer wieder an Ikterus leide ca alle 2 bis 3 Tage! Habe ... mehr

?
Granulozyten   Offene Frage
fragt Livingsgirl   vor > 2 Jahre   zum Thema Blutwerte  64

Hallo eine Frage was ist ein Granulozyten Funktionstest?
Und was soll das bedeuten wenn dann steht: Oxidativer Burst nach Stimulation mit fMLP um ... mehr

?
fragt Tigger   vor > 4 Jahre   zum Thema Blutwerte  404

Vor ca. 2 Jahren wurden bei mir erweiterte gallengänge und erweiterung pankreas festgestellt, alles nur bildgebend ohne befund. Bis auf ERCP wurden ... mehr

?
Laborwerte   Offene Frage
fragt sorgenkind   vor > 4 Jahre   zum Thema Blutwerte  543

Habe heute meine Laborwerte bekommen und zwei Werte fallen mir besonders auf:
Thrombozyten 109 Tsd... und Lymphozyten 48,3 % . Alle anderen sind im ... mehr

?
cholesterin   Offene Frage
fragt danny   vor > 7 Jahre   zum Thema Blutwerte  320

alat plus 1,01
asat plus 0,61 ist doch auch nicht normal oder?
und cholesterin plus 8,36

irgendwas stimmt nicht....könnte nur heulen-----

?
minuswerte?   Offene Frage
fragt danny   vor > 7 Jahre   zum Thema Blutwerte  240

ich habe einen mch wert von -1,72fmol.....das ist doch nicht normal oder?mein mchc wert ist 21,0 mmol...muss ich angst bekommen?

?
fragt Harald   vor > 7 Jahre   zum Thema Blutwerte  853

Hallo,
ich bin 45 Jahre alt, männlich und seit 28 Jahren an der Dialyse. Im alten Kuratorium wurde der HB - Wert um + - 12 gehalten und jetzt im ... mehr

?
Blutsenkung   Offene Frage
fragt manu   vor > 7 Jahre   zum Thema Blutwerte  298

Bei meiner letzten Blutentnahme für den Langzeitzuckerwért 5.9 aus der Vene wurde auch eine Blutsenkung mitgemacht. Das Ergebnis war 20 zu 32. Auch ... mehr

?
Großes Blutbild   Offene Frage
fragt Fee73   vor > 7 Jahre   zum Thema Blutwerte  718

Über was gibt das große Blutbild mehr Aufschluss?


?
Thrombozyten   Offene Frage
fragt desireechen   vor > 8 Jahre   zum Thema Blutwerte  656

Habe heute meine Blutwerte erhalten. Alles in Ordnung soweit. Nur die Thrombozytenanzahl ist etwas niedriger wie sonst. Soll in 3 Monaten nochmals ... mehr

?
fragt blauervogel   vor > 8 Jahre   zum Thema Blutwerte  1816

Hallo,

meine Thrombozyten sind seit ca. 6 Monaten immer wieder erhöht. Im Juni erneute OP, vor OP war alles ok. Nach der OP leicht erhöhte Werte. ... mehr

?
Hämoglobin Werte   Offene Frage
fragt bastler50   vor > 8 Jahre   zum Thema Blutwerte  1264

Ich hätte da mal eine Frage Da ich Entwässerungstabletten bekam, musste ich feststellen, dass mit der Zeit mein HB Wert nach oben ging und sich die ... mehr

?
fragt 72ana   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  1112

Ich nehme seit 16 jahre Macumar
und meine Thrombozyten liegen bei 144.000
liegen sollen sie bei 174.000
aber keiner kann mir sagen warum ich so ... mehr

?
fragt holunder   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  1652

Meine Werte:
MCV 102,7
MCH HBe 31
MCHC 30,3

Warum ist der MCV Wert gegenüber den anderen werten erhöht?

?
rote Blutkörperchen   Offene Frage
fragt niedi   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  618

ich weiblich habe einen Wert bei den roten Blutkörperchen bei 5.8 ist dieser Wert (viel) zu hoch?

?
Hämoglobinwert   Offene Frage
fragt Dampfloki   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  611

Wieso habe ich einen Wert von 137, überall stehen nur 2-stellige Zahlen?

?
fragt Abby   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  1055

Mein Hausärztin hat mich jetzt an einen Internisten verwiesen, weil meine Leukozyten (17.000) erhöht sind. Auch meine Thrombozyten sind erhöht, ... mehr

?
hämoglobin   Offene Frage
fragt elfe   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  708

bei mir wurde SLE und essentielle Thrombozytämie, diagnostiziert.Habe über lange Zeit(ca.5Jahre)einen niedrigen HB- Wert von 5. Nach 7 Infussionen ... mehr

?
fragt Farzam   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  1494

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe letzes Jahr ein großes Blut bild gemacht.da waren Mchc 37 und alpha 1 und 2 globolin waren niedrig,obwohl ... mehr

?
fragt Silke   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  940

ich habe die erste TC Chemo adjuvant bei Brsutkrebs G2 ohne Lymphknotenbefall Hormon Positiv erhalten. Seitdem habe ich vermehrt Schmerzen in der ... mehr

?
MCH und MCHC zu hoch   Offene Frage
fragt update_f   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  3344

aufgrund einer anstehenden OP - Nasenseptumoperation - wurde bei mir ein kleines Blutbild angefertigt.

Hierbei liegt der MCH und MCHC Wert über ... mehr

?
Haematokrit   Offene Frage
fragt hedwig   vor > 9 Jahre   zum Thema Blutwerte  955

Mein Haematokrit ist 28 und ich fühle mich schwach und taumelig der Hb ist 9,1 und die Erytrozyten 3,30 . Habe auch Mtx Therapie und hydroxychlorin ... mehr

?
Nomenklatur nach Rilibäk   Offene Frage
fragt emtea   vor > 10 Jahre   zum Thema Blutwerte  606

Wie lautet nach der Rilibäk die gültige Schreibweise für den Rhesusfaktor, wenn man diesen befundet?

Teilen